Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr!

Ich habe auf meinem PC W2K installiert und zwar in einer NTFS Partition. Nun habe ich gehöhrt das man mit NTFS Partitionen nicht auf FAT 32 zugreifen kann. Kann ich das irgentwie einrichten das dies möglich ist? Brauche ich dafür irgentwelche Programm?

Danke

Gruß

-- Gong

Punkuin (Anonym) „W2K“
Optionen

Falsch:
- Win NT kann nur FAT16 und NTFS.
- Win 9x/ME kann nur FAT16/32.
Win 2K kann aber alle Dateisysteme.

P.

(Anonym) Nachtrag zu: „W2K“
Optionen

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn? Das hängt nicht von der formatierung ab (bei dir NTFS), sondern vom Betriebssystem bzw. dessen Treibern. Also, keine Sorge, win2k kann sowohl NTFS als auch FAT32, und es kann auch beide in einem PC auf der gleichen oder verschiedenen Platten ansprechen.

(Anonym) Nachtrag zu: „W2K“
Optionen

Danke für eure Antworten. Aber ich glaube ich habe mich vieleicht etwas unverständlich ausgedrückt.

Jetzt mal ganz ausführliche: Ich möchte auf meinem PC auf einer Partition W2K installieren und auf einer anderen Windows 98. Nun möchte ich sowohl von W2K auf Dateien zugreifen können, die auf der Partition von Win98 abegesbeichtert wurden und von Windows98 auch auf Dateien die auf der Partition von W2K liegen. Ist dies möglich oder brauche ich da ein besonderes Programm?
W2K soll auf einer NTFS Partition liegen und Win98 auf Fat 32

Gruß

-- Gong

REPI (Anonym) „Danke für eure Antworten. Aber ich glaube ich habe mich vieleicht etwas...“
Optionen

...wie schon gesagt W2K kann auch auf Deine Partition von Win98 mit Fat32 zugreifen, jedoch nicht umgekehrt. Win98 kann vom Ansatz her keine Ntfs-Partition lesen bzw. beschreiben.
Habe aber schon mal gelesen, daß es Treiber geben soll, welche es Win98 ermöglichen wenigstens NTFS-Filesystem zu lesen.
... halt mal unter Google suchen !



repi