Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2k 2x installieren oder wie ?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe ein ziemlich blödes Problem. Auf meiner Platte mit den Partitionen C, D, E ist auf C Win98SE. Weil ich testen wollte ob W2k überhaupt gut auf meinem MSI-K7T Turbo läuft, habe ich Win2000 auf E installiert. Alles funktioniert und soweit bin ich sehr zufrieden. Wenn ich jetzt aber 98SE komplett und für immer kicken will, wie mach ich das am besten ? Nicht dass ich jetzt 98 lösche, 2000 auf C installiere (da solls nämlich hin) und dann die Fehlermeldung bekomme, dass 2000 ja schon drauf ist und das so nicht geht...Ziemlich verworren, aber ich hoffe jemand kann helfen.

Danke!

Stefan

xafford (Anonym) „W2k 2x installieren oder wie ?“
Optionen

starte einfach in win98 und führe von dort aus ein setup nach c aus und zwar als update, damit wird dein win98 automatisch gekillt und win2k interessiert es eigentlich nciht weiter, daß es schon mal drauf ist.

(Anonym) xafford „starte einfach in win98 und führe von dort aus ein setup nach c aus und zwar...“
Optionen

Hallo !

Gut, danke - aber was ist mit dem restlichen 98SE-Müll der noch auf C ist ? Oder macht das Setup die ganze Partition platt ? Auf der Partition ist jetzt noch 98SE mit sämtlichen Treibern und ganz elementaren Progs wie Winzip und so. Die restlichen Programme sind auf D und die kann ich dann ja löschen, weil ich sie eh neu installieren muss ?

Wenn dann alles geklappt hat, dann kann ich das "alte" Win2000 auf E einfach löschen, oder ?

Danke !

organ seller (Anonym) „W2k 2x installieren oder wie ?“
Optionen

w2000 version, update oder voll?

wenn voll:
mach Partition C platt(format). boote von der cd und wenn dich 2k fragt ob du alte inst. reparieren willst = nö. dann installier 2k auf C, fertig.

mit update....
kein ahnung, warum auch ein update? ist eh shit.

Anonym (Anonym) „W2k 2x installieren oder wie ?“
Optionen

Ich würde es so machen:
Wenn Win98 SE auf LW C ist nach letztes LW spiegeln z.B mit Drive Image 4.0
Danach LW C formatieren.Nun Win2K auf LW C installieren.
Wenn es mit Win2K nicht gut geht,nimmste wieder Win98 SE indem
du es von letztem LW zurückspiegelst nach LW C.
Viel Spaß wird schon klappen.