ich habe das AntiVirus Programm von Norton installiert. Jetzt wollte ich es wieder löschen, da es veraltet ist. Die Routine-Löschung funktionierte nicht; auch nicht über Systemsteuerung, Software. Dann habe ich es manuell probiert. Trotzdem muss im System immer noch etwas installiert sein, da ein Dienst immer noch läuft. Fehlermeldung: C:\WINNT\System32\CMD.exe C:\Progra~1\Symantec\S32EVNT1.DLL.Die Initialisierung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen. Ich habe versucht eine Datenbank SQL zu installieren. Es kommt aber immer die oben genannte Fehlermeldung. Wenn ich ignorieren anwähle läuft die Installation weiter. Beim späteren Aufrufen der Datenbank kommt aber immer wieder die Fehlermeldung; also drücke ich wieder "ignorieren". Diesen Zwischenschritt möchte ich aber nicht mehr auf dem Bildschirm haben. Wo ist noch etwas versteckt, dass ich löschen muß? Vielen Dank Georg Bartelt
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Such' doch mal in der Registry (z.B. Ausführen --> regedt32.exe) nach "Norton", "Symantec", "sym*" und "nav*". Wenn Du Werte bzw. Dateiverweise findest, die eindeutig Norton Antivirus zuzuordnen sind, kannst Du sie löschen.
Sicherheitshalber solltest Du vorher natürlich ein Backup der Registry anlegen.
Stefan
Unter Symantec support gibt es eine ausführliche Anleitung.
Such mal nach "Manuelle Deinstallation" oder "deinstallieren"
Gruß Moritz
Hallo Georg,
versuch doch mal die Deinstallation im "abgesicherten Modus" (beim Booten die Taste F8 drücken und abgesicherten Modus auswählen).
Hat bei mir bei der Deinstallation von Norton Firewall geholfen.
Gruß Karl-Heinz
Solange es Symantec nicht schafft,funktionierende Deinstallationsroutinen zu coden,würde ich um diesen Kram in Zukunft einen Bogen machen,der Dich bis nach Asien führt.
Mfg
MOONCH|LD