Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

USB-WebCam am DualBoot Win98/WinNT-PC ...

SnoopyBerlin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohe Ostern & herzliche Grüße aus Berlin.
Mein schönstes Osterei ist die Ei-förmige Philips PC-VC 740 K WebCam - Super-Bildqualität, funktioniert prima ... an jedem Win98 PC (wg USB). Aber an dem PC, an dem sie endgültig laufen soll: einem DualBoot Win98/NT 4.0 FaxServer geht\'s nicht. Die käuflichen Tools, um NT USB beizubringen sind mir zu teuer (sorry) und ich überlege, ob es eine Möglichkeit OHNE Neuinstalltion gibt, den NT-Bootlader durch irgendeinen (Freeware-)Bootmanager zu ersetzen, damit beim Standard-Betrieb/Automatik-Boot (Win98) USB funktioniert. Oder wenn das nicht geht, ob ich einfach wie früher mit einem FDISK /MBFR via Win98-CD NT 4.0 auf dieser HD killen kann, ohne dass (bis auf NT) irgendetwas verloren geht ...

Lange Rede, .... kurz gesagt: wer hat sich erfolgreich mit USB in dieser Standard-Situation auseinandergesetzt?

Vielen Dank - meine nächste Frage wird kürzer.
... und hier ist sie auch schon: war Ostern schön? Wetter okay?


Hmmm.

xafford SnoopyBerlin „USB-WebCam am DualBoot Win98/WinNT-PC ...“
Optionen

du kannst in nt den bootloader einstellen, so daß er standardmäßig win98 läd. geh auf das arbeitsplatzsysmbol, klicke rechts drauf und öffne eigenschaften. unter starten/herunterfahren kannst du nun die einstellungen mit standerdsystem und timeout einstellen.

SnoopyBerlin xafford „du kannst in nt den bootloader einstellen, so daß er standardmäßig win98...“
Optionen

Ja, danke. Läuft so auch bei mir. Aber der eigentliche Boot-Vorgang wird bei diesem Verfahren - auch wenn Win98 innerhalb von 2 Sec startet - von WinNT ausgeführt. Und somit werden die USB-Treiber von/für Win98 nicht geladen.

Danke für die Antwort, aber das war nicht das Problem.

(Anonym) SnoopyBerlin „USB-WebCam am DualBoot Win98/WinNT-PC ...“
Optionen

Stimmt meines Wissens nicht ganz, Win wird trotzdem die USB-Unterstüzung laden. Möglicherweise ist in Deinem Bios die USB-Unterstützung abgeschaltet, am NT-Bootloader liegt es sicher nicht!!