Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

USB Maus unter Win 2000 funzt nicht !!!!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen neue USB -Maus gekauft und nun stehe ich vor dem problem das sie nicht funktioniert....
win2k erkennt sie nicht
habe die alte ps2 maus herausgezogen und dann nach neuer hardware gesucht.... nix
im bios ist "keyboard usb" enable

wer kann mir helfen?????

redshift (Anonym) „USB Maus unter Win 2000 funzt nicht !!!!!“
Optionen

hallo

du musst im gerätemanager das gerät manuell hinzufügen

Herman Munster (Anonym) „USB Maus unter Win 2000 funzt nicht !!!!!“
Optionen

Und davor die Treiber der PS/2-Maus deinstallieren, sofern es nicht die OS-eigenen sind. Die könnte sonst dazwischenfunken.

Versuche, anhand des mit der Maus mitgelieferten Setup die Sache in Ordnung zu bringen. Was steht denn im Hardwaremanager zum Thema "USB"? Nichts? Alles andere, nur nicht die Maus? Schon die Maus, aber mit gelbem Ausrufezeichen? Oder ein solches auch bei anderen USB-Geräten?

Falls noch andere USBs dranhängen, zieh mal alle ab, auch die Maus und dann nach einer angemessenen Wartezeit die Maus alleine wieder rein. AHA!!!!!?? Dann ist es ggf. ein Reihenfolgeproblem oder eines der anderen USBs ist zu mittelsam (d.h. frißt zuviel Bandbreite) bzw. stromhungrig.

Passiert überhaupt nichts, keine "gefunden" Meldung, gar nichts, aber alle anderen USBs gehen problemlos und sofort, dann dürfte die Maus bzw. deren Kabel kaputt sein.

Kommt eine Meldung, "hab was gefunden", aber sie mündet immer in eine Meldung "unbekannt", kann die Maus technisch in Ordnung sein oder kaputt, dann liegt es an fehlerhaften Treibern oder, was ich seit letztem Wochenende hatte, daß das USB-Subsystem zerstört war: mein HP 990Cxi wurde beim Einschalten immer sofort gefunden (und funktionierte auch immer), aber der Original HP-Treiber fand nichts, weder parallel noch per USB ("skip or disable?" grrrrr). Aber ein Brother Laserdrucker funktioniert gfleichzeitig und direkt daneben über USB genauso wie er soll, dabei habe ich ihn parallel installiert und dann nur das USB-Kabel eingestöpselt, weiter nichts gemacht. Ging auf anhieb.

Also die Diagnose: USB im Eimer.

W2K-Boot-CD her, "reparieren", alle Laufwerke wieder umbenannt wie vorher, Neustart. HP an, "found new hardware", dann ein bißchen Rumgemache, dann eine Erfolgsmeldung, seitdem funktionieren beide USB-Drucker genauso, wie sie es gefälligst sollen. Der SP2 hat daran glücklicherweise nichts geändert.

Vieleicht ist auch bei Dir der USB-Teil im A...rgen, neu installieren oder reparieren, dann geht wohl wieder alles, wie es soll.

(Anonym) Herman Munster „Und davor die Treiber der PS/2-Maus deinstallieren, sofern es nicht die...“
Optionen

danke für eure mühe es klappt jetzt alles wunderbar.
ich habe einen neuen usb treiber installiert - frage mich trotzdem warum win2k das nicht von alleine macht... naja was solls

Gruß Wina