Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

USB Cardreader unter WinNT 4

mariowue / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Geschäft WinNT 4 und zuhause einen USB Cardreader. Nun möchte ich diesen auch unter NT 4 anschließen, was aber nicht möglich ist, da NT 4 keine USB Anschlüsse unterstützt. Ich weiss dass es auch Parallele Kartenlesgeräte gibt, doch sind die mir zu teuer.
Meine Frage:
a.) kann man einen USB Card Reader mittels Adapter in einen Seriell/Parallel Reader wandeln und dann über die serielle/parallele Schnittstelle arbeiten ???
b.) welchen Treiber müsste ich dann installieren ??

Danke für alle Antworten
Daria

Heinz_Malcher mariowue „USB Cardreader unter WinNT 4“
Optionen

Hi, also für NT4 gibt es keine offizielle USB Unterstützung aber eine inofizielle von MS, frag mal bei deiner Firma nach, ob ihr zugriff auf das Microsoft developer network habt, denn dann könntest du dir den usb driver für usb besorgen,der ausschliesslich an firmen mit eben diesem buisness vertrag ausgeliefert wird. ob der usb treiber dann allerdings so weit ausgereift ist und einen kartenleser unterstützt ist natürlich fraglich.

P.S. Ich glaube nicht, dass es eine direkte Möglichkeit bei einem Kartenleser gibt, diesen von USB auf einen Serial Adapter zu stecken (ich kenn edas nur bei einfacher Peripjerie wie Mäusen oder Tastaturen)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]