Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Update Windows 98Se auf 2000

hac 004 (Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

muss die Festplatte formatiert werden um die Vollversion 2000 zu installieren, oder kann drueberkopiert werden?

Heinz_Malcher hac 004 (Anonym) „Update Windows 98Se auf 2000“
Optionen

Also es ist folgendermassen: Wenn du einen PC hast, der von CD booten kann, also du im BIOS die Bootreihenfolge einstellen kannst, dann tu dies: CDROM,HDD,FLOPPY etc. CDROM muss an erster Stelle stehen. Man kann bei fast allen BIOS Typen heute diese Reihenfolge einstellen. Wenn das geht, dann lege die CD ein, gehe ins BIOS mit ENTF drücken, wenn die Infos über RAM, Prozessor etc angezeiigt werden. Ich weiss nicht genau, welches Menü es bei dir ist, denn das ist verschieden. Ausschau halten nach den Boot Optionen und dann das umstellen. Ich denke, dass du die Funktion hast. Danach bootet er von der CD und es kommt ein blauer Bildschirm, nicht erschrekcne, das ist normal, denn er läft die Konfigdateien, es ist also ausnahmsweise kein Bluescreen. Danach musst du die HDD partitionieren und formatieren. Um 100% sicherzugehen, dass dein 98SE auch echt weg ist, würde ich NTFS Format nehmen, das ist schneller, dicherer und leitungsfähiger. Dann formatieren und installieren und ab gehts. Du kannst das Setup auch von 98SE aus ausführen, das würde ich aber nicht raten, denn da nimmst du wie weiter unten shon gepostet, die ganzen Fehler mit.

Gruß Heinz

xafford hac 004 (Anonym) „Update Windows 98Se auf 2000“
Optionen

nö...nix formatieren, nix von cd booten...von win98 auf 2000 ist ein normaler updatepfad..einfach unter 98 2000er cd ins laufwerk und setup...dann noch auswählen ob 98 erhalten bleiben soll oder 2000 allein laufen soll, der rest geht (meistens) von allein.

Heinz_Malcher xafford „nö...nix formatieren, nix von cd booten...von win98 auf 2000 ist ein normaler...“
Optionen

Ja genau wenn er das macht, dann nimmt er 98 mit, DAS WILL ER DOCH NET oder doch??? und will er auch den ganzen verBUGGDEN Kram von 98SE mitnehmen??

hac004 Heinz_Malcher „Ja genau wenn er das macht, dann nimmt er 98 mit, DAS WILL ER DOCH NET oder...“
Optionen

Das Update soll die Fehler aus 98 nicht mitnehmen. Habe ab und zu Start- und Abschaltschwierigkeiten.

Manfred

xafford hac004 „Das Update soll die Fehler aus 98 nicht mitnehmen. Habe ab und zu Start- und...“
Optionen

2000 nimmt 98 nicht mit, das passiert nur wenn du 98 über 98 installierst. 2000 übernimmt nicht mal die registry von 2000 wenn man es nochmal darüberinstalliert. wenn es jemand nicht glaubt, dann soll er mal einen 2000er rechner in einer domäne überinstallieren und auf ein vorher bestehenden rechneraccount zugreifen.

xafford hac004 „Das Update soll die Fehler aus 98 nicht mitnehmen. Habe ab und zu Start- und...“
Optionen

2000 nimmt 98 nicht mit, das passiert nur wenn du 98 über 98 installierst. 2000 übernimmt nicht mal die registry von 2000 wenn man es nochmal darüberinstalliert. wenn es jemand nicht glaubt, dann soll er mal einen 2000er rechner in einer domäne überinstallieren und auf ein vorher bestehenden rechneraccount zugreifen.

Optionen

Und wieso erschien bei mir früher im Startmenü TROTZ FORMATIERUNG Win98SE als Auswahl, auch wenn ich bei jener Wahl nicht mehr in 98SE gekommen bin, sondern der Schirm schwarz blieb??

Nur dann kannst du sichersein: Formatiere NTFS

xafford Heinz_Malcher „Und wieso erschien bei mir früher im Startmenü TROTZ FORMATIERUNG Win98SE als...“
Optionen

was hat das mit dem übernehmen der registry aus win98 zu tun? das liegt am mbr, der noch win98 enthielt und deswegen vom nt-bootloader als eintrag übernommen wurde...übrigens, ich kann auch kleine buchstaben lesen.

Optionen

Na super, wenn ich bloss die Registry nicht mitnehme aber all den anderen Müll, ich glaube immernoch, das hac004 das eben gerade nicht will und wieso soll er den minimalen Arbeitsaufwand von 4Minuten nicht in Kauf nehmen, sondern lieber auf 98 aufsetzen???? Und dann das Risioko auf sich nehmen?? Finde ich nicht sehr klug

xafford Heinz_Malcher „Na super, wenn ich bloss die Registry nicht mitnehme aber all den anderen Müll,...“
Optionen

welchen anderen müll denn? was sollte 2000 von 98 nutzen? weder die registry ist kompatibel, noch die treiber noch die dlls, vxds. ist dir schon mal aufgefallen, daß du komplett alle software, treiber und sonstigens neu installieren mußt, wenn du 2000 über 98 installierst? ich will hier keinen flame starten, es ist nur so, daß 2000 wirklich nichts übernimmt, nich tmal von einer bestehenden 2000 installation wenn du eine vollinstallation darüber laufen lässt.

Heinz_Malcher xafford „welchen anderen müll denn? was sollte 2000 von 98 nutzen? weder die registry...“
Optionen

Nee, ist schon in Ordnung. Hab es getestet DU hattest recht, ich unrecht Sorry ;-)

xafford Heinz_Malcher „Nee, ist schon in Ordnung. Hab es getestet DU hattest recht, ich unrecht Sorry - “
Optionen

no problem, bei sachlichen diskussionen leigt eben mal meist mindestens einer falsch und ausnamhsweise war es mal nicht ich ;o)

Heinz_Malcher xafford „no problem, bei sachlichen diskussionen leigt eben mal meist mindestens einer...“
Optionen

kein problem, ich denke auch, dass wir das Nickles Forum sachlich halten sollten, auch wenn es of schon hier kritisiert wird..mit gutem Beispiel voran. Sorry DASS ICH GESCHRIEN HAB in einem meiner letzten Postings

xafford Heinz_Malcher „kein problem, ich denke auch, dass wir das Nickles Forum sachlich halten...“
Optionen

kein problem, fand ich auch nicht weiter tragisch...aber so wie´s aussieht werd ich mich wohl eh nach einem neuen forum umsehen müssen wenn sich hier wirklich einer auf mich eingeschossen hat, dann hat sinnvolles arbeiten wohl keinen zweck mehr.

Optionen

Sehe ich leider auch so, leider hat sich das Forum im Laufe der Zeit anscheindend negativ geändert.