Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Unterschied Windows 2000 Server & Windows 2000 Adv. Server ???

(Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hab da mal ne frage...

wo ist geigentlich der Unterschied zwischen dem Windows 2000 Advanced Server und dem Windows 2000 Server. Oder gibt\'s da gar keinen, oder sind beide Versionen auf derselben CD ???

help (Anonym: 217.80.218.161) (Anonym) „Unterschied Windows 2000 Server & Windows 2000 Adv. Server ???“
Optionen

Advanced Server (vgl. NT4.0 Server Enterpice) kann mehr Speicher und mehr Prozessoren verwalten als NT Server. Normalerweise separat auf CD.

ber.t (Anonym) „Unterschied Windows 2000 Server & Windows 2000 Adv. Server ???“
Optionen

der advanced server hat auch noch ein paar mehr funktionalitäten parat. wie z.b. das clustering...

mfg ber.t

xafford ber.t „der advanced server hat auch noch ein paar mehr funktionalitäten parat. wie...“
Optionen

ich dachte clustering bietet erst win 2000 enterprise server.

KOV xafford „ich dachte clustering bietet erst win 2000 enterprise server.“
Optionen

Hallo xafford,

jepp, das macht erst der Enterprise Server.

Gru&szlig

KOV

xafford KOV „Hallo xafford, jepp, das macht erst der Enterprise Server. Gru szlig KOV“
Optionen

merci...war mir selbst nimmer so sicher.
gruz xaff

(Anonym) KOV „Hallo xafford, jepp, das macht erst der Enterprise Server. Gru szlig KOV“
Optionen

falsch !!! clustering ist auch im advanced server !

(Anonym) Nachtrag zu: „Unterschied Windows 2000 Server & Windows 2000 Adv. Server ???“
Optionen

die server version ist gleich zu stellen mit nt4 member server.
und der advanced server ist auf JEDEN FALL vozuziehen da er der
EIGENTLICHE nachfolger von nt server bzw enterprise ist.

gruß markus

xafford (Anonym) „die server version ist gleich zu stellen mit nt4 member server. und der advanced...“
Optionen

? member server? win2k server ist auch als pdc oder bdc konfigurierbar, nicht nur als member-server.

(Anonym) Nachtrag zu: „Unterschied Windows 2000 Server & Windows 2000 Adv. Server ???“
Optionen

Hallo xafford!
bei win 2K gibts keine PDCs und BDCs mehr..nur noch DCs...und clustering kann schon der advanced server..

xafford (Anonym) „Hallo xafford! bei win 2K gibts keine PDCs und BDCs mehr..nur noch DCs...und...“
Optionen

komisch...warum gibt mir dann die server-verwaltung von win2k die option den rechner als pdc oder bdc zu konfigurieren? und wie sollte es möglich sein, mehrere pdc´s in einer domäne zu betreiben? wie sähe es dann mit der sychronisation zwischen denn pull und push partnern aus? und was ist, wenn nt4.0 rechner mit im netz sind, die mit sowas 100% nicht zurechtkommen würden, wenn 2 pdc´s im domänennetz wären? soll jetzt kein flame sein, aber ich bin mir recht sicher, daß die aufteilung in pdc und bdc weiterhin gilt und auch von win2k verwendet wird.

(Anonym) xafford „komisch...warum gibt mir dann die server-verwaltung von win2k die option den...“
Optionen

es gibt definitiv keinen direkten pdc und bdc mehr..alle sind gleichgestellt die sich untereinander abgleichen und eine teilreplika des global catalogs enthalten. zu den nt4 wkst.. jeder dc bei
win 2k wird standardmässig ein emulierter pdc für die anmeldung der "alten" nt4 workstations. man muss bei win2k das verständnis ändern das man sich eigentlich nicht mehr an der domäne oder am pdc anmeldet sondern an der ACTIVE DIRECTORY.
sollte jetzt auch nicht bös gemeint sein aber da bin ich mir ziemlich sicher...

gruß markus

xafford (Anonym) „es gibt definitiv keinen direkten pdc und bdc mehr..alle sind gleichgestellt die...“
Optionen

hm...okay...ist möglich, daß es sich unterscheidet, wenn man in einem gemischten netzwerk arbeitet. wir betreiben auch winnt4.0 bdcs im netz mit, deswegen nutzen wir die einstellungen für gemischte netzwerke, eventuell arbeitet dann win2k anderst um die nt-dcs einzubinden.

KOV (Anonym) „Unterschied Windows 2000 Server & Windows 2000 Adv. Server ???“
Optionen

Mahlzeit!

Der eigentliche Unterschied liegt darin, daß der Advanced Server "Active Directory" kann und der Server nicht. Das macht dann das Arbeiten angenehmer (ähnlich Novell Netware).

Gruß

KOV

(Anonym) KOV „Mahlzeit! Der eigentliche Unterschied liegt darin, daß der Advanced Server...“
Optionen

sorry aber der "normale" server kann auch ADS. nur sollte der eigentlicht master DC ein advanced server sein.

(Anonym) Nachtrag zu: „sorry aber der normale server kann auch ADS. nur sollte der eigentlicht master...“
Optionen

warum melden sich hier eigentlich alle trollos zu wort, die eh keine ahnung von der sache haben und nur mal was gehört oder gelesen haben, sich aber nicht mehr sicher sind usw. - haltet euch doch dann bitte raus und gebt nicht so ein scheiß wieder.

am besten schaust du auf der ms seite nach - da stehen die unterschiede zwischen server und adv server genau beschrieben !

es ist wie es ist (Anonym) (Anonym) „Unterschied Windows 2000 Server & Windows 2000 Adv. Server ???“
Optionen

das ist nur ein weiteres beispiel für das was in den nickles foren gelabert wird.

xafford, du wolltest doch auf meiner "reden viel,haben aber keine ahnung-liste", mit dieser aktion hast du es geschafft.

new member added: xafford

MephistosGrandpa
BIG_Ultrakrass
xafford
Bombenleger
EL.Tostador
czuk
Amenophis IV
Annihilator

so viel k a c k e, wie diese jungs von sich geben, kann man nur im binären code übereinander stapeln.

wie heisst es so schön, reden ist silber und schweigen ist gold.

in diesem sinne

El.Tostador es ist wie es ist (Anonym) „das ist nur ein weiteres beispiel für das was in den nickles foren gelabert...“
Optionen

Hi!

Schade, daß ich erst jetzt diese Liste sehe... Macht mich ja richtig stolz!
um es dir einfacher zu machen schreibe ich jetzt in deinem stil weiter und sage d a n k e !

Gruß,

El.Tostador