Hallo!!
Bin jahrelanger 95/98/ME Benutzer, nun habe ich hier ein Netzwerk und habe gehört, das WIN2000 sicherer ist als die anderen. Nun überlege ich, ob ich nicht auf WIN2000 umsteige. Auf Arbeit haben wir auch WIN2000 aber da merke ich, das es weitaus anders ist als ME und so.
Ist der Umstieg wirklich so anders??? Von den ganzen Einstellungen, Konfiguration usw.????? Z.B. bei einer Fehlermeldung oder der gleichen?!?!?
Gibt mir bitte eine vernünftige Antwort darauf.
Wie ist es eigentlich mit dem ICS bei WIN2000 ???
Bei ME ist es ja relativ einfach. Wie sieht es mit der Soft/Hardware aus???Ist die kompatible????
Müssen dann bei jedem Rechner WIN2000 installiert werden, oder nur der Server?? D.h. sind die System unter einander kompatible WIN2000-->WIN98 oder ME????
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi
Ich kann Dir nur den Umstieg auf Win2k empfehlen.
Zuvor solltest Du jedoch deine Hardware im Internet inspizieren
und festellen ob es die für Win2k nötigen Treiber gib.
Wichtig ist:Mach die Platte blank und beginne von vorn.
Wähle als Dateisystem NTFS.Die Installation ansonsten läuft problemlos.Wie gesagt,die nötigen Treiber solltest Du zur Hand haben.
Ich selbst habe auf 2Rechnern Win2k und auf den anderen Win98 SE.
Alle sind im Netzwerk verbunden.Ich habe keinerlei Probleme und noch
nie einen Absturz.Es kann auf allen Rechnern zur gleichen Zeit
auf das Internet zugegriffen werden usw.(mit ADSL)
Nochmal:Nicht über andere Betr.Systeme drüberinstallieren.Hatte ich
auch versucht und wird mit großer Sicherheit absoluter Mist.
eine saubere Reininstallation garantiert Dir für die nächsten Jahre auf alle Fälle viel Freude,auch wenn es einige Arbeit macht.
D.K
Danke für Deine Antwort.
Also mit deiner Aussage, verstehe ich, das man beides mischen kann (z.B. 98 und Win2k) richtig?? Bei der eine PC ein etwas lahmer ist und da würde Win2k nicht drauf laufen!!!!
Folgendes:Wenn die Hardwarevorausetzung für das jeweilige
Betriebssystem auf dem jeweiligen Rechner gegeben ist kannst Du alle PC's miteinander vernetzen.
D.K