Habe Probleme mit o.g. Soundkarte: Unter Win2k klappt das vorne und hinten nicht. Kartenbezeichnung ist 128 PCI. Treiber von mitgelieferter CD installiert, steht im Gerätemanager unter Win98: TT801. Habe auf Terratec-Homepage Treiber für Win2000 für 128 PCI runtergeladen. Nehme ich diese dann unter Win2k, stürzt Windows ab. Unter 98 läufts einwandfrei. Nutze IRQ 5 (keine Konflikte). Weis jemand Rat? Gruss Margolf
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
ich hab die 128i PCI auch unter W2k und keinerlei probleme mit dem treiber von der terratec-hp.
gibt es eventuell probleme mit anderer hardware ?
T.
Wumpchild
Hi Wumpchild,
Windows zeigt nichts dergleichen an.
Nutze als Board Asus A7V mit neuestem Bios und habe die Karte in Slot 3. Im Bios IRQ 5 zugewiesen.
Welche Einstellungen hast Du denn?
Gruss Margolf
die soundkarte läuft mit IRQ 9 (im pci-slot 4, in allen anderen gab es probleme, wenn ich mich noch recht erinnere)
irq 5 schnappt sich meine Netzwerkkarte
(kein powermanagement aktiviert)
T.
Wumpchild
Hatte gleiche Probleme mit orig. Treiber von Terratec, bei installation bluescreen ohne ende. Aber dieses Problem ist bekannt bei mir hat nur umsteigen auf ein anderes Produkt (Sondblaster 128PCI) geholfen. Im Archiv findest Du weitere Posting's zu diesem Thema. Wünsch Dir viel erfolg Gruß WebMerlin