Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Suche Proramm zum Verschlüsseln einer Festplatte unter WinXP

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche Proramm zum Verschlüsseln einer Festplatte
Folgende Aufabenstellung:

Auf einem Notebook (Windows ME, bald XP) sind sensible Daten gespeichert, die ich gegen fremden Zugriff schützen muß. D.h. wird das Gerät verloren oder gestohlen, darf keinesfalls Zugriff auf die Daten möglich sein.

Biosschutz etc. ist nicht ausreichend,da relativ leicht zu überwinden. Auch auf die Sicherheit von Windows - Betriebssystemen (2000, NT, XP) kann ich mich aus bekannten Gründen nicht verlassen.

Welches Programm bietet mir folgende Funktionen:
- Zuverlässiger Schutz der gespeicherten Daten, d.h. Zugriff auf die Festplatte oder einzelne Ordner nur nach Eingabe eines Kennwortes
- durch den Schutz möglichst wenig Beeinträchtigung bei der Arbeit mit den Daten, d.h. im Idealfall nur einmal z.B. beim Start von Windows
- einsetzbar mit den verschiedenen Windows-Betriebssystemen (WinXP!!)
- Die Software sollte schon öfters als einmal verkauft worden sein

Ich denke das wärs soweit.

Vielen Dank für Eure Antworten

baStard

gelöscht_35042 (Anonym) „Suche Proramm zum Verschlüsseln einer Festplatte unter WinXP“
Optionen

Das geht noch besser! Ein USB-Key in Verbindung mit einem Passwort. Du legst die beiliegende eine Laufwerk in beliebiger Grösse an und kopierst deine Dateien in dieses LW. Die Daten werden "on the fly" über den USB-Key mit 128 bit verschlüsselt. Hast du den Schlüssel und das Passwort nicht, erscheint das Laufwerk als Image-Datei und ist absolut unknackbar. Mehrer Jahre Rechenzeit mit den heutigen Rechnern. Von den Kosten ganz zu schweigen.Der Spass kostet etwa 280,--DM mit deutscher Software.

gelöscht_35042 (Anonym) „Suche Proramm zum Verschlüsseln einer Festplatte unter WinXP“
Optionen

Ich meinte "über die beiliegende Software"