Kann mir einer sagen wie ich den Eintrag "Dokumente" aus dem Startmenu von Windows XP entfernen kann? Regestry?Tools?
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Hallo,
Meinst Du den Ordner " Gemeinsame Dokumente" ?
Den kann man über die Registry entfernen.
regedit ausführen.
HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/MyComputer/NameSpace/DelegateFolders
dort den Eintrag
{59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee}
löschen.
Weg ist der Ordner
mfg
Shaman
Danke aber ich meinte den Dokumente Eintrag der zuletzt geöffneten Dokumente.
Ein Tool, daß den Ordner jedesmal beim Neustart leert habe ich, aber ich möchte den Eintrag komplett aus dem Startmmenu löschen.
Geh einfach auf Eigenschaften - Startmenü, dort auf Anpassen dann auf Erweitert und entferne das Häckchen bei "zuletzt verwendete Dokumente auflisten", das war's.
cu locke