Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Startbutton ändern, aber wie!?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi also folgendes. Hab bei jemandem gesehen, das auf dem Startbutton nicht Start stand, sonder der Name von der Person. Der jenige will mir aber nicht sagen wie er das gemacht hat. Villeicht könnt ihr das ja machen. Als System läuft Win 2000.

Loopi© (Anonym) „Startbutton ändern, aber wie!?“
Optionen

Da muß per Hex-Editor in die Explorer.exe eingegriffen werden. Davon ist abzuraten, jedenfalls muß eine Sicherungskopie derselben vorliegen. Es gibt ein Tool (JDTRICKS heißt es glaube ich, kostet geringe Registriergebühr) das macht das für Dich. 5 Buchstaben kannst Du machen, also Dein Name "ANONYM" geht nicht. Die KB-Größe der Explorer.exe darf sich nicht ändern.
Alternativ kannst Du ja mal "WindowsBlinds" testen, da kannst Du auch die Fenster mit ändern (z.B. optisch wie Mac oder Linux oder BEOS).
Aber alles spielerei.
Gruß,Loopi©

spider Loopi© „Da muß per Hex-Editor in die Explorer.exe eingegriffen werden. Davon ist...“
Optionen

mach's dir doch nicht so schwer!
auf www.kiffke.de unter download kannst du dir TClock runterladen damit kannst du auch das symbol ohne probleme ändern.
bei mir läuft das prog unter win98 und win2000 ohne irgendwelche abstürtze seit gut 1,5 jahren

Loopi© spider „mach s dir doch nicht so schwer! auf www.kiffke.de unter download kannst du dir...“
Optionen

Danke Spider, interessante Sachen gibs da.
Gruß, -L

spider Loopi© „Danke Spider, interessante Sachen gibs da. Gruß, -L“
Optionen

ich weiß, ist ja auch meine seite ;)