Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Start von Windows2000 verzögert sich

Husky1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit ein paar Tagen folgende Erscheinung beim Win2000-Start.
Der Rechner fährt hoch bis zum Desktop (Exlporer).
Dann steht alles. Schau ich in den Taskmanager steht dort Newsupd
wird ausgeführt. Nach 10 min ca ist dann die Netzverbindung
(LAN) fertig und alles andere geht auch.
Ich habe NIC Karte neu installiert. Netzwerkverbindung und Protokolle neu installiert. Keine Änderung.
Was kann das sein ?
Husky TheOldMan

passmanitu Husky1 „Start von Windows2000 verzögert sich“
Optionen

Hätte mich persönlich noch interessiert, was du so für Hardware hast.
Bei mir ist der Vorgang ca 1,5min. Alles steht. Das Desktophintergrundbild ist noch nicht da und auch noch keine Verknüpfungen. Beispielsweise der Gerätemanager lässt sich aber in diesem Zeitraum starten. Rechter Mausklich auf dem Balken funzt. Aber öffnen vom Explorer hängt so lange bis dieser "Bootvorgang" abgeschlossen ist. Asus Av7K133a, Thb1200, 392mb Pc133Infin., 40GB Raid an Promise, 20GB UDMA 100, Geforce2GTS, Liteon Brenner und CD, Wintv PCI, 2x 10mbit Lan (Realtek), Belkin Fire-Wire, SBL-LiveValue.

Dann hätte mich noch interessiert, was du so an Software installiert hast.

Husky1 passmanitu „Hätte mich persönlich noch interessiert, was du so für Hardware hast. Bei mir...“
Optionen

Hi, hab den gleichen Rechner nur 1,3 und Radeon aiw! Aber es liegt nicht an der Hartware, weil das System lief ca 2Monate geil !!!!
Den fehler kann ich einfach nicht lokalisieren!!!
Mit format c und neue installation geht es bestimmt wieder !!! aber
ich will ja wissen was das ist !?
Gruss Husky
www.computerinstruct.de unrealuserlink icq 104807026

(Anonym) Husky1 „Start von Windows2000 verzögert sich“
Optionen

Hallo,

habe das gleiche Problem mit Epox 8KTA3+ Raid, Athlon 800, ATI Radeon VE, 256MB Infineon, Realtek-Karte. Win2000 steht ca. 2 min. - starte ich in der Zeit irgendwelche Software stürzt die ab oder startet nicht - warte ich funktioniert alles.
Antwort bitte an mail@bareuter.de