Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

soundkarten probleme

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, hab hier ein tierisches prob. hab mir win 2k installiert und nach dem neustart hab ich gemerkt das ich keinen sound habe. ich geh in den gerätemanager und dort stand die fehlermeldung: audiocontroller nicht gefunden oder nicht vorhanden.liegt das an dem treiber? ich hab ne onboard soundkarte mit VIA Apollo KT 133 PCI Chipset. wer kann mir sagen wie ich das prob anpacken mus und wo ich diesen treiber finde wenns daran liegen sollte. danke ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „soundkarten probleme“
Optionen

Schau mal auf der Homepage des Boardherstellers nach, da sollte der Treiber eigentlich zum Download bereitstehen.

Herman Munster (Anonym) „Schau mal auf der Homepage des Boardherstellers nach, da sollte der Treiber...“
Optionen

...oder auf der zum MoBo gehörenden CD drauf sein.

Ansonsten, kann man erkennen bzw. ist bekannt, von welcher Firma die Soundchips kommen, z.B. Soundblaster? Dann auch mal auf deren Site probieren. Und wenn genau der Typ nicht aufgeführt ist, vielleicht ein kompatibler. Aber der MoBo-Hersteller ist die erste Adresse.

Georg Melher Herman Munster „...oder auf der zum MoBo gehörenden CD drauf sein. Ansonsten, kann man erkennen...“
Optionen

Hi !

Einfach unten klicken...und installieren.
http://www.viatech.com/download/drivers/68mu120a.exe

Gruß
Georg