Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Soundblaster pci 128 unter WinNT 4.0

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da Draußen,
habe mir vor kurzem eine Soundblaster PCI 128 Karte gekauft und wollte diese unter WINNT 4.0 in Betrieb nehmen.
Leider tut sich nichts. Der Treiber ist zwar installiert, aber nicht gestartet. Beim Versuch, unter Geräte den SB PCI 128 zu starten, erhalte ich die Meldung: Nicht genügend
Systemressourcen um den Dienst zu starten.
Was ist hier falsch?
Wer kann mir helfen? Im Voraus schon vielen Dank!!! GePoe-1

berlinger (Anonym) „Soundblaster pci 128 unter WinNT 4.0“
Optionen

wo startes du denn den treiber???? Ich muss da nix starten

Manon (Anonym) „Soundblaster pci 128 unter WinNT 4.0“
Optionen

Hi,
bekommst du einen entsprechenden Eintrag im Ereignisprotokoll ? Wie hast du die Karte installiert ? Welches Service-Pack ?
Wenn du den Treiber richtig installiert hast, dann sollte doch zumindest versucht werden diesen auch zu laden (mit einer Meldung im Protokoll wenn etwas schief geht)

Fehler wurden nicht gemacht, sondern haben sich beim Posten von selbst eingefügt!

Hiermit widerspreche ich der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung gemäss § 28 Abs.3 Bundesdatenschutzgesetz.

(Anonym) Nachtrag zu: „Soundblaster pci 128 unter WinNT 4.0“
Optionen

Hallo, also als SP wird Nr. 5 benutzt, die Karte hab´ ich halt einfach in einen Slot gesteckt. In der Tat wird beim Starten gemeldet, daß "eine Anwendung, die beim Systemstart gestartet werden sollte, nicht gestartet werden konnte" Zitatende.
Und im Ereignisfeld wird angezeigt: "Das Laden folgender Boot-bzw. Systemstarttreiber schlug fehl: ctpcint 4".
Was zum Henker ist das? GePoe-1