Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Seit Netzwerkkarte lahmer start

Ulli8 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine realtek netzwerkkarte auf mein ASUS A7V und dem Win2000 system,eingebaut, seit dem dauert das hochfahren ewig: ich sehe 1 minute nur den blue screen, danach läuft jedoch alles normal, bis zum runterfahren, welches auch nicht ordentlich klappt, da nach allen speicherungen der rechner mit blue screen hängen bleibt. kann mir jemand nen tip geben ?

Matze5 Ulli8 „Seit Netzwerkkarte lahmer start“
Optionen

Hi mattias,
ist sie gerade eben eingesteckt worden und noch nicht richtig erkannt, oder schon installiert, oder schon konfiguriert?
Was davon und wenn ja wie?
M.

mattias Matze5 „Hi mattias, ist sie gerade eben eingesteckt worden und noch nicht richtig...“
Optionen

Hi Matze5,
die Karte äuft tadelos, bin mit ihr und einer ADSL Leitung im Netz.
Konfiguriert ist sie möglicherweiser nicht ?..? Erzähl mir mehr zur möglichen Konfiguration. Danke für deine schnelle Reaktion.
Matthias

vesala Ulli8 „Seit Netzwerkkarte lahmer start“
Optionen

gib der netzwerkarte ne fest ip, dann versucht er nicht einen server zu finden von dem er sie beziehen kann.

netzwerkeigenschaften->tcp für netzwerkarte eigenschaften und ip ein tragen (zb: IP: 192.168.0.1 subnetmask: 255.255.255.0 wäre ne gute wahl)

Bis denn vesala

mattias vesala „gib der netzwerkarte ne fest ip, dann versucht er nicht einen server zu finden...“
Optionen

Hi vesala,
Klingt genau wie das was ich tun sollte doch zu meiner Schande:
wie richte ich eine feste IP unter w2k ein ? Bis denn
Matthias

Dieter mattias „Hi vesala, Klingt genau wie das was ich tun sollte doch zu meiner Schande: wie...“
Optionen

Hi Matthias,

Rechte Maustaste auf " Netzwerkumgebung ", Eigenschaften auswählen. Rechte Maustaste auf LAN-Verbindung, Eigenschaften auswählen. Es erscheinen die verschiedenen Netzwerkprotokolle. Internetprotokoll (TCP-IP) anwählen, auf " Eigenschaften " klicken. Da steht zur Auswahl " IP-Adresse automatisch beziehen ", oder " folgende IP-Adresse verwenden ". Natürlich wählst du die zweite Option. Bei " IPAdresse " gibst du am besten unter 192.168.0.1 ein. Die Subnet-Maske wird automatisch vergeben. Das wars.

mattias Dieter „Hi Matthias, Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung , Eigenschaften auswählen....“
Optionen

Hi Dieter,
vielen Dank! Die 192.168.0.1 war schon für die FritzCard vergeben, habe jetzt selber willkürlich einen IP Bereich (über "Eingehende Verbindungen) definiert 111.111.0.0 bis 120.120.0.0 und diese Adresse benutzt. Der Blue screen am Anfang ist jetzt sehr viel kürzer zu sehen, alles schein zu klappen. Ist die willkürliche IP Adressen vergabe OK?
Ich weis man sollte diese voll Laien nicht an den selbstgebastelten Rechner lassen ...
Gruß
Matthias

Matze5 Ulli8 „Seit Netzwerkkarte lahmer start“
Optionen

Hi mattias,
sieh doch mal in den Netzwerkverbindungen, Eigenschaften von Netzwerk und Internetprotokoll nach. Ein Startmenü hast Du ja.
M.

Simboy Ulli8 „Seit Netzwerkkarte lahmer start“
Optionen

Hab das Gleiche Problem mit meiner Netzwerkkarte. Dauert auch ne Minute. Hab schon ne feste IP und was weiss ich alles. Beim 2. Windows is die Netzwekkarte ned installiert und da bleibt er "nur" 1/2 minute stehen (wegen des installierten ATA100-Kontrollers von Motherboard (asus), IBM DTlA 307030 Festplatte). Wenn ich den nicht installiert habe ladets normal, darür geht die Festplatte im MS-Dos-Modus (voll lahm). kann mir jemand weiterhelfen???
MFG Simboy

(Anonym) Ulli8 „Seit Netzwerkkarte lahmer start“
Optionen

Versuch mal die NDIS Treiber nicht automatisch vergeben zu lassen sondern fest einzustellen W95 = NDIS 3, W98 = NDIS 4 W2000 = NDIS 5

Chefleiner7 Ulli8 „Seit Netzwerkkarte lahmer start“
Optionen

Hab genau das selbe Problem mit Asus A7V 133, Realtek und Creativ. Sobald ich den 4in1 von VIA installiert hab bleibt er in der mitte des ladens biem WIN2000 Bildschirm über ne Minute stehen. Bios abdate bringts auch nicht. Hat jemand schon mal nen Netzwerkkarten tausch probiert wenn ja mit welcher funzt es besser?

(Anonym) Ulli8 „Seit Netzwerkkarte lahmer start“
Optionen

hallo, erst einmal vorab das booten des rechners hat überhaupt nichts mit IP einstellungen zu tun (PUNKT)
Der bluescreen ist einwandfrei problem hardware onbord mit deinen treibern zum contoller. Liegt auch nicht an der realtek karte sondern wende dich an deinen bordhersteller weil so wie es aussieht sind treiber zu contollern nicht in ordnung.
Gruss Denis