Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Schwerwiegendes Problem mit Festplatte

KaOoTe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also
Ich versuch mal meine Frage kurz zu formulieren.
Ich habe zwei festplatten
Auf der zweite hab ich das win 2000 installiert
Durch einen bluescreen mit der anzeige Kernel und dann noch weitere abgabe stürzte das win 2000 ab
Solche Art Fehler sind schon häufiger aufgetreten.
Ich hab mir nicht viel sorgen darüber gemacht und versuchte den Pc neu zu starten.
Aber wegen einer Festplattenkonfigurationsfehler konnte er nicht booten
Ich hab dann mal versucht eine Reperatur mit dem Win2000 versucht. Ging nicht.
Dann versuchte ich eine neuinstallation.
Aber in dem Menü wurde die zweite Festplatte nicht angzeigt auch keine Partition von der zweite Festplatte.
Die zweite Festplatte wurde in 3 Partitioniert also in 3 festplatten aufgeteilt.
Ich startet FDISK im dos.
Bei der anzeige „Partition Status“ wurde nur die erste angezeigt die zweite wurde auch angezeigt, aber es hatte keine angabe wie z.B. wie gross das sie ist und wie viel belegt und es hatte auch keine Partitions angabe.
Als ich dann auf die Option Festplatten wechseln klicke hiess es
„Kein zugriff auf Festplatte“
Im dos wurde die laufwerke auf der zweiten fesplatte nicht angezeigt.
Das Bios erkennt die zweite Festplatte.
Was stimmt da nicht
Helft mir bitte schnell.
Mailt mir unter Peacmaker@gmx.ch
Also
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
cu
KaOoTe


MarsAttack (Anonym) KaOoTe „Schwerwiegendes Problem mit Festplatte“
Optionen

mit win2k cd starten und mit win2k alle partitionen löschen, bis die platte wieder zu 100% verfügbar ist. und dann bootsektor neu schreiben und die partitionen neu anlegen. ich glaube nicht, dass die platte defekt ist, da das bios sie korrekt erkennt.
fdisk hat oft probleme mit win2k formatierten platten, egal welche formate.

(Anonym) KaOoTe „Schwerwiegendes Problem mit Festplatte“
Optionen

hi
ich will versuchen dir zu helfen, kann aber auch voll in die hose gehen ;)....
denn vielleicht liegt es daran, das du bei der installation von win 2k
am anfang nicht die platte als fat deklariert hast sondern (ich hoffe ich schreib das richtig!!) ntsc format gewählt hast.
wie gesagt VIELLEICHT liegt es daran, ich bin mir aber nicht sicher ob es damit zu tun hat.
wenn es jemand es besser weiß - BITTE berichtigt mich!!!!!!
Soll nur ein tipp sein - keine ahnung ob der richtig ist !!!!

KaOoTe Nachtrag zu: „Schwerwiegendes Problem mit Festplatte“
Optionen

Hehe es heisst glaubs NTFS glaubs
ähmmm
oki das mit dem formatieren wäre gar net so schlechte idee
aber 1. problem ist wie kann ich formatieren??
im dos wird ja keine festplatte angezeigt aussert die 1. und die 1. die geht ohne probleme.
und 2. problem wenn ich 20gb formatieren - Das kackt mich an stell dir vor CS neu installieren Half-life Benpsycho alle einstellungen Treiber suchen fuer TnT 2 grafikkarte internet laufen bringen Office xp und corel 10 und und und
das sind mehr als 10h arbeit und auf das hab ich jetzt wirklich kein bock aber viellicht muss ich es dann wirklich doch noch machen wenn mir jemand sagt wie ich das machen soll
mal schauen
cu
KaOoTe

MarsAttack (Anonym) KaOoTe „Hehe es heisst glaubs NTFS glaubs ähmmm oki das mit dem formatieren wäre gar...“
Optionen

schmeiss fdisk weg, das win2k tool ist besser. wenn du mit dem win2k tool auch nicht die festplatte erkennen kannst, weiss ich eh nicht weiter. wenn du die platte damit erkennst, formatier einfach die 1.part neu. wenn das nicht reicht, wirst du wohl die harte tour fahren müssen: alle partitionen löschen, neu anlegen und formatieren, und auch bootsektor neu schreiben.
wegen deiner daten: es wird ausdrücklich vor jeder installation vor datenverlust gewarnt. wenn du sie nicht gesichert hast, bist du leider selbtst schuld.

KaOoTe Nachtrag zu: „Schwerwiegendes Problem mit Festplatte“
Optionen

SO
und welches Win2000 TOOl????
ich kenne da net so viele
aber sonst nett so schlechte idee
aber was meinst du mit bootsektor neu schreiben???
jaja wegen meinen daten
blablabla ich speichere da nicht 20gb auf cd
sag mir einfach noch schnell welches Win2k tool da gemeint ist
dann sollte ich selber zurecht kommen
thank you
cu
KaOoTe

(Anonym) KaOoTe „Schwerwiegendes Problem mit Festplatte“
Optionen

Folgendes :
Nimm dir ne gute alte win98 Start-Disk (meiner Meinung nach die Besten, die es gibt), und partitioniere beide Platten komplett neu unter DOS und mit FAT32, anschliessend installierst du Windows 2000 komplett neu. Das dauert zwar ne lange Zeit, spart dir aber auch ne Menge an Zeit (und es wird ziemlich sicher keine 10 Stunden dauern, da dun ja wohl kaum mehr als ein Spiel parallel spielst, das kannst du alles ja nach und nach installieren, wenn du es brauchst).
Eine Möglichkeit wäre aber auch, dass deine Platte an einem zusätzlichen Controller hängt, dann brauchst du nämlich erst die Treiber für den Controller, die du dann am Anfang ´des Win2000-Setups angeben musst...

(Anonym) KaOoTe „Schwerwiegendes Problem mit Festplatte“
Optionen

Ich glaube, Du hast da ein echtes Problem. Was immer Dir Deine Partitionen zerschossen hat kann sehr vielfältig sein, aber scheint noch auf Deinem Rechner aktiv zu sein. Da man auch davon ausgehen kann, das es sich evtl. um einen Virus handelt würde ich in Deinem Fall auf Nummer sich gehen. Vergiß Deine bis Heute nicht gesicherten Daten und mache ein komplett neues "Setzei". Dabei mußt Du darauf achten, das Du Win98 als Erstes installierst. Win 98 installierst Du auf Laufwerk C:\, die W2K Partition läßt Du zuerst einmal unberücksichtigt. Ich würde Dir auch empfehlen eine Dritte Partition mit FAT 32 zu partitionieren, in die Du Deine persönlichen Daten abspeicherst, damit Du von beiden Betriebssystemen darauf zugreifen kannst. Wenn Du Win 98 installiert hast machst Du Dich ran W2K zu installieren auf eine andere Partition Die MFT wird neu geschrieben und ein evtl. noch herumfleuchender destruktiver Eintrag wird eleminiert. Die W2K Partition solltest Du (natürlich nur ein Tip) mit NTFS partitionieren. Damit hast Du den Vorteil die lokale Verzeichnisberechtigung und die Sicherheitfeatures, die Dir NTFS bietet voll ausreizen zu können (einziger Wehrmutstropfen mit Win 98 kannst Du dann auf diese Partition nicht mehr zugreifen.) Die Dritte Partition (FAT32) läßt Du für Deine Anwenderdaten (Word Doks, Excel Sheets, Pics etc.)Da Du diese auf FAT32 partitionierst kannst Du mit beiden Betriebssystemen darauf zugreifen. und vor allem gestaltet sich ein Backup nun recht einfach. Du brauchst lediglich den Platteninhalt Deines Laufwerkes zu sichern, in den Du Deine persönlichen Dateien abspeicherst. Mit einem CD-Brenner macht sich das ganz easy und die Progs hast Du ja eh auf CD-ROM. Solltest Du weitere Fragen haben kannst Du Dich auch direkt an mich wenden.
(webmaster@ppss-computer.de). Ich helfe Dir gerne weiter