Hallo Leute, ich hab das Problem, dass ich auf nem Win2000 Rechner andauernd aus dem internet geworfen werde (so ca. nach 1 Min) muss mich dann dauernd neu einwählen. Geht zwar schnell (DFÜ und T-Online DSL) aber nervt auf die dauer. Automatische Trennung ist deaktiviert, verrichtet aber trotzdem ihren dienst (anscheinend??!!) Was ist da los?? Kennt jemand Abhilfe?? MfG
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
"FlatrateSteckdose" auf filepilotn.de
Überwiegend wird in solchen Fällen geraten, die Bindung TCP/IP zum DSL-Protokoll zu entfernen, was bei mir aber dazu führte, daß ALLES auf Sitzfleischniveanu landete, d.h. ALLES im A...
Es könnte aber auch folgendes sein:
- die Netzkarte ist auf Full Duplex anstatt Half Duplex gestellt, oder
- auf 100MBit/s anstatt 10MBit/s oder
- Du hast die "interne" IP-Adresse Deiner Netzwerkkarte auch als Internet-IP eingetragen (sofern es die gibt, d.h. jemand zugeordnet ist, fliegst Du natürlich umgehend raus) oder
- als Standard-Gateway-Adresse.
Werden denn irgendwelche Fehlermeldungen abgesondert dabei, die man entziffern kann? Da fällt mir ein, in der letzten oder vorletzten c´t stand etwas zum Thema "was passiert, wenn einer die Kennung von einem anderen mopst, woanders Online geht und der eigentliche Benutzer ständig [deswegen!] rausfliegt!", weil nämlich im Gegensatz zu Einwahlen via Modem bei TDSL der Standort des Onlinegehers nicht festgestellt werden kann (oder so, hab´s nur kurz überflogen).