Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Runterfahren mit W2k

Digitalis / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen Rechner von w98 erlöst und nun w2k installiert. Hardware wurde nicht verändert. Nun muß ich aber den PC von Hand ausschalten. WARUM ???

Matze5 Digitalis „Runterfahren mit W2k“
Optionen

Hi gsus,
ja! Und es funktioniert. Die tatsächliche Belegung kann man ja beim Booten sehen, wenn man´s braucht.
M.

Bembel Digitalis „Runterfahren mit W2k“
Optionen

Guck mal im Geräte Manager ob dort als Computer "Standard PC" angegeben ist. Wenn ja probier auf "ACPI-PC" zu wechseln.
Ach ja, mit "ACPI-PC" gibt's ab und zu Probleme wegen der automatischen IRQ-Zuteilung etc.
Aber einen Versuch ist's wert!

Gruß
Matthias

Matze5 Digitalis „Runterfahren mit W2k“
Optionen

Hi,
genau! Und wenn man sich die IRQ-Zuteilung nicht anguckt, hat man auch keine eingebildeten Probleme.
M.

gsus (Anonym) Digitalis „Runterfahren mit W2k“
Optionen

jeppkens.. unter 2000 musst du wenn du acpi deaktivierst selber ausschalten, immer noch besser als alle 2 minuten nen abriss wegen irq sharing.. (is das normal das win2k alles, aber ich mein wirklich ALLES an hardware auf irq 7 legt??)

pco Digitalis „Runterfahren mit W2k“
Optionen

1. Öffne Regedit (start->Ausführen->regedit.exe)
2. Suche nach dem Wert "PowerdownAfterShutdown"
Er sollte im Ast
[HKEY_LOCAL_MACHINE|SOFTWARE|Microsoft|Windows NT|CurrentVersion|Winlogon]
stehen.
3. Dieser Wert muss den Wert 1 enthalten.

Grüsse

PCO

Uwe30 Digitalis „Runterfahren mit W2k“
Optionen

Hallo zusammen ....

habe in der Systemsteuerung nachgesehen
pc -> Standart PC

Frage : wie stell ich auf ACPI-PC um wie Bembel meint

Habe wie pco meite in der regedit den wert auf 1 gestellt

Hat nix genutzt

Frage : Was nun ??? Noch Ideen ???
Danke in vorraus

Bembel Uwe30 „Hallo zusammen .... habe in der Systemsteuerung nachgesehen pc - Standart PC...“
Optionen

Also:
Im Geräte-Manager Rechtsklick auf 'Standard-PC' dann 'Eigenschaften' wählen.
In der Karteikarte 'Treiber' den Button 'Treiber aktualisieren' drücken.
Button 'Weiter' drücken.
'Alle bekannten Treiber für das Gerät in einer Liste anzeigen und den entsprechenden Treiber selbst auswählen' wählen, dann auf 'Weiter' klicken.
'Alle Hardwarekomponenten dieser Geräteklasse' wählen.
Jetz von 'Standard-PC' auf 'ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)' umstellen und mit 'Weiter' bestätigen.
...

Das müsste funktionieren.
Gruß
Matthias

Uwe30 Bembel „Also: Im Geräte-Manager Rechtsklick auf Standard-PC dann Eigenschaften wählen....“
Optionen

Nun ja jetzt fährt der kleine nimmer hoch werder dann jetzt reperarien und dann mal sehen was so mit den IRW
los ist. Schon mal Dank an ie runde.

(Anonym) Digitalis „Runterfahren mit W2k“
Optionen

In der Systemsteuerung unter Energieoptionen APM Aktivieren. (Du mußt als Administrator angemeldet sein).