Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Registry in der Konsole bearbeiten

El.Tostador / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Nachdem ich jetzt einen Vorschlag zu meinen weiter unten geposteten Problem bekommen habe, nun das Problem der Realisierung:

Wie kann ich in der Reparaturkonsole die Registry bearbeiten?

Wie immer für jede Hilfe dankbar!

El.Tostador

Herman Munster El.Tostador „Registry in der Konsole bearbeiten“
Optionen

Es gibt von O&O Software ein Programm BlueCon. Dieses Ding startet, bevor das NT in den Grafikmodus umschaltet (für die Anmeldung usw). Dabei ist auch ein einfacher Registryeditor. Shareware ca. 120 DM, die Probeversion kann aber nichts ändern d.h. zurückschreiben. `N Blick wäre es wert. www.oosoft.de eingeben, auf Download klicken, der nun auftauchende Dialog ist nicht zwingend auszufüllen, ganz unten ist der Link zu den Downloads. Dort bekommt man auch das vorzügliche Freewareprogramm O&O Defrag (es gibt auch kommerzielle Versionen), das in W2K den Scientologen-Defraggermist vollständig ersetzen und aus dem System schmeißen kann.

El.Tostador Herman Munster „Es gibt von O O Software ein Programm BlueCon. Dieses Ding startet, bevor das NT...“
Optionen

Hi Herman!

Vielen vielen Dank für den Link! Hast Du auch eine Idee, wie ich JETZT das System retten kann? Für's nächste mal bin ich jetzt ja gewappnet...

El.Tostador

alexfranz El.Tostador „Registry in der Konsole bearbeiten“
Optionen

Hi, vielleich hilft Dir das:
Ein neues NT unter c:\NT-mini auf die Platte ziehen, DUAL-Boot-maessig auf die Dateien zugreifen, reparieren, registry evtl. extern bearbeiten (weiss selbst nicht, ob das geht, aber man kann ja die Position der registry unter 98 zumindest beim importieren angeben)
Your risk !