Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Propleme mit Win XP und Aldi Medion Notebook

armin65 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir dieses Aldi Notebook gekauft. Überall wird es als Testsieger gefeiert. Anscheinend habe nur ich ein Problem damit. In unreglmäsigen Abständen hat der Rechner "Aussetzer" für ca. 10 Sekunden. Während dieser Zeit geht keine Eingabe mehr, die Maus bewegt sich nicht mehr und sogar die Systemzeit bleibt stehen. In der In der Windows Ereignisanzeige konnte ich folgende Meldungen als evtl. Fehlerquelle ermitteln, da diese Meldungen immer nach diesen „Aussetzern“ protokolliert wurden:
1. Fehlermeldung:
Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionMade-Methode für das Abonnement {E264...} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.

2. Fehlermeldung:
IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.

3. Fehlermeldung:
HelpSvc (1004) Versuch, in Datei "C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Database\\HCdata.edb" bei Offset 69632 (0x0..) für 4096 (0x0..) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x..): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

Kann jemand mit diesen Meldungen etwas anfangen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ein flüssiges Arbeiten ist so nicht möglich.

Armin

(Anonym) armin65 „Propleme mit Win XP und Aldi Medion Notebook“
Optionen

Frag hier nicht lange rum, geh zu Aldi und tausch das offensichtlich defekte Teil um.

hopf (Anonym) armin65 „Propleme mit Win XP und Aldi Medion Notebook“
Optionen

Servus Armin

Du bist sicher nicht der Einzige mit diesem Problem - habs nämlich auch - bei mir sinds 15 sec. und der Bildschirm friert ein - hab hier auch schon gepostet und auch schon von nem leidengenossen gehört - also denke der gang zu aldi ist der weg!!

gruss
hopf

armin65 Nachtrag zu: „Propleme mit Win XP und Aldi Medion Notebook“
Optionen

An alle Medion Notebook Leidensgenossen!

Aus einem anderen Forum habe ich DEN Tipp:
In der Systemsteuerung - Energieoptionen muß Dauerbetrieb ausgewählt werden.
Lieber die Stromsparaktionen im BIOS einstellen.

Armin

(Anonym) armin65 „Propleme mit Win XP und Aldi Medion Notebook“
Optionen

Schon mal die Medion-Hotline angerufen ?

Achtung es gibt auch einen Unterschied zwischen Aldi-Süd und -Nord -Notebook

Ich selber habe den Fehler nicht ! Ich habe die Energioption NICHT auf Dauerbetrieb

Notebook zu Aldi zurückbingen -- neee geht nur über Medion

SteveBonn armin65 „Propleme mit Win XP und Aldi Medion Notebook“
Optionen

Habt Ihr auch das ALDI-Notebook MD 9580-A?
Könnt Ihr auch nicht telefonieren, wenn das Modem an die TAE-Dose angeschlossen ist und ihr NICHT am Surfen seid; also nach dem Surfen immer das Modem ausstöpseln müsst um telefonieren zu können?
(Bei den 10Sek. Aussetzern hat bei mir übrigens ein Treiber-Update geholfen, was auch beim Modem nötig war, da das Notebook nach dem StandBy Modus nicht mehr das Modem aktivieren konnte)