Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Programme in der Taskleiste verstecken

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte unter W2k eine (DOS)-Anwendung aus der Taskleiste/-liste verbannen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das macht? Am liebsten wäre mir ja ein Aufrufparameter oder ähnliches...

Danke

El.Tostador

Georg Melher (Anonym) „Programme in der Taskleiste verstecken“
Optionen

Hi !

Kannste Dich vielleicht ein bisschen genauer äußern...z.B., wo das Programm sich befindet ?
Wird es automatisch mit Wondows gestartet ?

Gruß

(Anonym) Georg Melher „Hi ! Kannste Dich vielleicht ein bisschen genauer äußern...z.B., wo das...“
Optionen

Hi!

Das Programm wird nicht automatisch gestartet. Noch nicht, weil es im Task nervt. Wo sich das Programm befindet? Sollte doch egal sein? Aber gut, im Augenblick liegt eine Test-Kopie im Stammverzeichnis auf f:.
Habe so aus Frust heraus ein 'Programm' geschrieben, das mein zu versteckendes startet und bei der Gelegenheit auch versteckt. Aber wenn ich Windows nun herunterfahren will, kann er E:\Win2k\System32\CMD.EXE nicht beenden. Dazu eine Idee? Und warum zeigt er meine BaskSlashes hier nicht an?

Danke

El.Tostador

Georg Melher (Anonym) „Hi! Das Programm wird nicht automatisch gestartet. Noch nicht, weil es im Task...“
Optionen

Hi !

Müßte doch im Taskmanager auftauchen...und darüber auch zu beenden sein...oder weißt Du nicht mehr, wie die Datei heißt ?

Gruß
Georg

(Anonym) Georg Melher „Hi ! Müßte doch im Taskmanager auftauchen...und darüber auch zu beenden...“
Optionen

Hi!

Äh... klar taucht das da auf. Aber nur unter 'Prozesse' (*stolz*). Darüber kann ich es auch beenden. Aber ich will mich da ansich nicht mit befassen... Das soll sich automatisch starten (das klappt) und beim Herunterfahren beenden (klappt nicht, besagte 'Fehlermeldung'). Im Augenblick muß ich immer auf 'jetzt beenden' (oder sinnverwandtes) klicken, damit der Rechner zuende runterfährt. Dazu eine Idee?

Danke

El.Tostador

diavolino (Anonym) „Programme in der Taskleiste verstecken“
Optionen

Es giebt so ein progi, weiss leider den Namen nicht mehr,
aber schau mal in einer Suchmaschiene nach "Desktop und hide"
oder "Seti und hide"
Diese programme laufen unter DOS und sind nicht ganz einfach
zu konfigurieren, resp. gute engl. kentnisse müssen vorhanden sein.

viel spass

(Anonym) diavolino „Es giebt so ein progi, weiss leider den Namen nicht mehr, aber schau mal in...“
Optionen

Hi!

Danke soweit, habe vorhin selbst ein Programm geschrieben, welches mein zu versteckendes startet und versteckt (und auch nicht nervt, weil es sich beendet). Soweit so gut, aber Windows weigert sich runterzufahren, bis ich das nun versteckte Programm beendet habe. (Interessanterweise steht da was von e:\Win2k\System32\CMD.EXE, nichts vom Programm selbst, obwohl es definitv Ursache ist). Dazu Ideen? Das Problem gibt es auch, wenn das Programm nicht versteckt ist...

Danke soweit

El.Tostador