Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme mit dem Temp-Verzeichnis

Fireball88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, wer kann mir helfen???

Ich habe folgendes Problem: Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und Win2000 installiert! Win2000 hat komplett eine 3 GB Festplatte zur Verfügung und ein min. Auslagerungsdatei von 768MB und max. von 1,5 GB(diese liegt auf der Win-Partition)!!! Nun wollte ich den Win Benchmark 99(115MB) installieren und da mekert mich das Windoofs voll ich hätte "nicht genügend Speicher im Temp-Verzeichnis frei"! Nun bin ich aber sprachlos, bei 1,5GB Temp! Ich habe die Kapazität des Temp-Verzeichnis sogar noch erhöht und sogar auf ein leere 18GB Platte gelegt, aber keine Veränderung! Kennt jemand das Problem? Bitte helft mir mal!!! DANKE

Tom Murx Fireball88 „Probleme mit dem Temp-Verzeichnis“
Optionen

Möglicherweise braucht das Programm zur Installation einen Benutzer mit Administrator-Rechten.

Fireball88 Tom Murx „Möglicherweise braucht das Programm zur Installation einen Benutzer mit...“
Optionen

Ich bin immer als Admin bzw als User mit Admin-Rechten eingeloggt!!!

Tom Murx Fireball88 „Ich bin immer als Admin bzw als User mit Admin-Rechten eingeloggt!!!“
Optionen

Ich hatte auch mal ein Programm, das mit dem Pfad vom TEMP nicht zurecht kam (der ja unter W2K ziemlich lang ist).
Vielleicht mal zur Probe den Ordner c:\TEMP anlegen und unter Systemeigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen die Variablen von TMP und TEMP auf diesen Ordner legen.

Fireball88 Tom Murx „Ich hatte auch mal ein Programm, das mit dem Pfad vom TEMP nicht zurecht kam der...“
Optionen

Sorry, aber das habe ich schon alles probiert! (Habe doch geschrieben, das ich es sogar auf eine leere Platte gelegt habe)
Hast du sonst noch irgendwelche Tips?
Vielen Dank schon im voraus!!!

polytaen Fireball88 „Probleme mit dem Temp-Verzeichnis“
Optionen

Dumme Frage: Ist der Unterschied zwischen freiem Speicher und Auslagerungsdatei klar?

freier Speicher:
1.) freier RAM-Speicher
2.) kann auch Festplattenspeicher sein.

Wenn Du deiner Auslagerungsdatei 1.5 GB gönnst, könnte evtl. nicht mehr genug Speicher auf deiner FP sein.

Dann macht der Vorschlag von Tom_Murks sinn.

>Vielleicht mal zur Probe den Ordner c:\TEMP anlegen und unter >Systemeigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen die Variablen von >TMP und TEMP auf diesen Ordner legen.

Er meint nicht deine Auslagerungsdatei, sondern dein Verzeichnis C:\Temp (ungleich Auslagerungsdatei!).

Mein Vorschlag:
a.) Auslagerungsdatei auf 196 MB festsetzen (mehr macht eh keinen Sinn)

b.) Umgebunsvariablen wie es Tom_Murks beschrieben hat auf ein neu angelegtes Verzeichnis unter C:\ mit dem Namen "Temp" legen.
Also in C:\Temp (wie gesagt, ungleich der Auslagerungsdatei!)

Wenns dann immer noch nicht geht, poste nochmal.

poly