Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

probleme beim windows 2000 start

Bleistift / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

beim starten von windows 2000 pro legt mein pc immer wieder längere pausen ein (3 min) danach fährt er weiter hoch...an was liegt das und was kann ich dagegen tun??

berlinger Bleistift „probleme beim windows 2000 start“
Optionen

immer schwer zu sagen, aber meistens liegt es an einer nicht so guten Konfiguration der Laufwerke, bei mir startet er blödsinnigerweise schneller wenn überall ein Medium drinn ist. Mus man ausprobieren, ansonsten defragmentieren, auslagerungsdatei vergrößern

Blinker berlinger „immer schwer zu sagen, aber meistens liegt es an einer nicht so guten...“
Optionen

Ich habe ein änhliches Problem. Wenn er den Startbildschirm anzeigt und unten die Fortschrittsanzeige durchrattert, bleit diese bei 50% immer für mehrere Minuten stehen. Wenn Windows dann vollständig hochgefahren ist, kommt es öfters vor, dass er nach ein paar Mouseklicks wieder stehenbleibt und für ein paar Minuten keien Eingaben mehr annimmt. Keine Ahnung, woran das liegt.

Blinker

berlinger Blinker „Ich habe ein änhliches Problem. Wenn er den Startbildschirm anzeigt und unten...“
Optionen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein generelles Problem von Win2000 ist - ich habe letztens in der PC Magazin gelesen, dass 'man sich nach wie vor bei Win2000 und Whistler einen Kaffee während des Startes holen kann' , da diese Wahren 32BIT Systeme, versuchen im gegensatz zu 98 Mill usw. alle Dienste u. Treiber beim Start zu laden, so dass die Platte während des Betriebs selber ruhig Arbeiten kann. Wundert mich aber, dass das bei meinem NT4 System nicht so lange dauert und diesen schließlich auch ein echtes 32BIT system ist. Kann man wohl nix machen

Blinker berlinger „Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein generelles Problem von Win2000 ist...“
Optionen

Mich wundert dabei aber, dass die Fortschrittsanzeige für Minuten stehenbleibt. Ich denke, da stimmt irgendwas nicht.

Blinker

(Anonym) Blinker „Mich wundert dabei aber, dass die Fortschrittsanzeige für Minuten stehenbleibt....“
Optionen

Von Bleistift: Also ich glaube es liegt an meinem Board (ASUS CUBX) ich habe vermutlich ein falsches ultra DMA installiert oder er sucht nach einem nichtvorhandenen Netzwerk. Ich habe noch Millenium laufen, dieses läuft ohne Probleme. Ich musste Windows 2000 auf eine andere Festplatte neu installieren (alte defekt). Bei der alten Festplatte lief es perfekt. Es kann aber auch sein dass mein DVD-Rom (Pioneer 105sz) darin verwickelt ist, oder? Bleistift