Bei der Installation von Windows XP stürzt der Rechner jedesmal. Der Bildschirm wird schwarz und es tut sich nichts mehr (Cursor blinkt oben links). Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann helfen?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Seid ihr sicher, dass ihr lange genug wartet? Es ist nämlich so, dass der blinkende Cursor erst nach ca. 30 sek verschwindet und die Istallation fortgesetzt wird.
Also am zu kurzen Warten kann es nicht liegen. Ich glaube nach 5 min sollte sich dann schon etwas tun. Der PC reagiert auch nicht mehr auf Tastenkombinationen wie STRG+ALT+ENTF.
Hallo cawa20,
sag mir erst einmal welches xp u. wie du inslallierst,(ob als update oder vllversion.
ciao
Bei mir hat es geholfen, die Standard-Einstellungen im BIOS zu laden.
--
HomeJumper
Danke HomeJumper, ich werde es mal ausprobieren. Glaube aber nicht, dass es funzt, da ich kurz vorher ein Bios-Update durchgeführt habe und danach eigentlich sowieso die Standard-Einstellungen geladen sind. Naja mal sehen..
Habe die Professional Version. Es ist egal, ob ich es als Update oder Neuinstallation installiert habe. Der "Fehler" tritt früher oder später wieder auf.
Das hatte ich auch. Ich habe kurzfristig eine PCI-Grafikkarte eingebaut. Dann klappte die Installation plötzlich einwandfrei.
Hallo,
vielen Dank erstmal. Tatsächlich hat es geholfen eine PCI-Grafikkarte statt der AGP (Geforce 3) Grafikkarte zu benutzen. Die Installation verlief ohne Probleme. Danach ließ sich die Geforce 3 auch ohne weiteres einbauen. Windows XP hatte sofort einen Treiber parat. (Ich empfehle jedoch einen aktuellen Treiber aufzuspielen!).
Ich hab das scheiss Problem auch kein plan worans liegt dachte zu erst an meinen 1,2gb ram aber daran liegts dann wohl doch nich ?!?
Der Fehler tritt sehr häufig auf wenn eine ATI Rage 128 grafikkarte im Board steckt.
Hatte Fehler auch mit AGP-NVIDIA Grafikkarte. Mit SIS-PCI Karte klappte Installation einwandfrei. Liegt dann vielleicht echt an der AGP Karte.