Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme beim Herunterfahren von Win XP

Patrik 1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner bleibt beim Herunterfahren von XP immer bei dem letzten Screen( "windows wird heruntergefahren")hängen, und schaltet sich nicht ab :-( ! Ich hab XP auf der 2.Platte installiert und eigentlich keine Probleme damit. Hat jemand nen Tipp?

Micky Patrik 1 „Probleme beim Herunterfahren von Win XP“
Optionen

Ja, habe ich. Es scheint so als wenn XP Probleme hat mit weiteren OS.
Mir ein netter User hier im Forum einen Tip gegeben. XP neu installieren, wenn XP das erste mal bootet F5 drücken und den Rechner als Standart-PC anmelden. Danach in den Energieoptionen entsprechend einstellen. Evt. noch in der Reg PowerOffafter Shutdown auf 1 setzen. Dann sollte es gehen.
Aber Vorsicht, bei mir hat das auch nicht geholfen. Muß mit dem Bios zusammen hängen. Ich habe ein Gigabyte 7VX mit AmiBios und das geht es nicht. Muß mit dieser ACPI-Kacke zutun haben.

wildhoney Micky „Ja, habe ich. Es scheint so als wenn XP Probleme hat mit weiteren OS. Mir ein...“
Optionen

Habe ein ähnliches Problem:
Der Rechner hängt sich nicht auf, aber bleibt bei dem letzten Bild "Sie können den Comupter jetzt aussschalten" stehen. Und dann muß ich ihn manuell ausschalten. Unter Win 98 hat alles prima funktioniert und jetzt unter XP nicht mehr.
Habe auch ein Gigabyte Mainboard mit Amibios. Läßt sich also das Problem nicht lösen???
Grüße wildhoney

wildhoney Nachtrag zu: „Habe ein ähnliches Problem: Der Rechner hängt sich nicht auf, aber bleibt bei...“
Optionen

Hallo,
Main Problem hat sich jetzt erledigt.
Lösung stand unter automatic shutdown under 2k.
Früher hatte ich aber auch dieses Problem mit dem Absturz unter Win 98 im Netzwerk. Wen der Comp im Netzwerk angemeldet war, konnte ich ihn nicht vernünftig runterfahren. Mußte dann eine Update draufspielen und dann hat alles normal gefunzt...

(Anonym) Patrik 1 „Probleme beim Herunterfahren von Win XP“
Optionen

ich hab das gleich problem
der rechner geht einfach nicht mehr von alleine aus
er fährt normal herunter aber man muss ihn dann manuell ausschalten
ich hab allerdings ein DFI Board mit Award Bios

JT (Anonym) Patrik 1 „Probleme beim Herunterfahren von Win XP“
Optionen

JT
Es könnte auch sein das APM nicht aktiviert ist
dann führt der PC normal herunter schaltet
sich aber nicht aus um APM zu aktivieren
rechte Maustaste auf Desktop
dann Eigenschaften Bildschirmschoner Energieverwaltung
da muß es einen Reiter APM geben anklicken und häckchen
für Unterstützung APM setzen.