Ich habe folgendes Problem. Hatte Win 2000 schon mal auf meiner alten 3,6 GByte-Platte. Habe mir dann eine Platte mit 45 Gbyte zugelegt.
Nun dauert das Abfragen der Festplatteninformationen während des Installationsvorgangs unglaublich lang. Wähle ich dann nach langem Warten eine Zielpartition aus oder versuche auf der leeren Platte eine Partition zu erstellen zeigt mir das Setup-Programm Meldungen wie: Vergewissern sie sich das sie vorhandene Festplatten eingeschaltet und angeschlossen haben! oder Ihre Festplatte ist defekt - Setup kann nicht fortgesetzt werden.
Habe noch ein altes Sockel7-Motherboard mit Via-Chipsatz und einem AMD K6-2 550.
Andere Betriebssysteme wie Win95/98/ME funktionieren ohne Probleme. Es ist mir nur unmöglich ein NT4 oder Windows 2000 zu installieren.
Bitte helft mir.
Danke im voraus!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hast Du zufällig einen (SCSI) Controller
Nein
mußt dir eine bootfähige cd machen,irgendwo stand eine anleitung mit
dem boot ini!sonst ist nur eine installation von einem bestehenden
win vers. möglich ! bios muß ein boot von einem cdrom LW unterstützen
http://win2k.webhop.net/
vielleicht einen Promise ATA100 oder was vergleichbares drin?
Nein
Nimm die alte HD mal raus !
ich vermute daß das bios des boards probleme mit der ansteuerung der großen platte hat. such mal nach einem neuen bios oder stelle die platte im bios manuell mit den werten, die normalerweise auf der platte angegeben werden ein.
Hi,
allgemeiner Rat
Computer starten,Falls mit einem anderen Windows:
F:\i386\winnt32 /checkupgradeonly
falls mit Startdiskette:
F:\i386\winnt /checkupgradeonly
(F:\ meint das CD LW mit eingelegter W2K CD)
Das testet alle vorhandenen Programme und Hardware auf Kombatibilität
zweiter Rat
Treiber für deine Platte auf Diskette bereithalten und bei der Aufforderung des Setups "F6 für....." entsprechend einbinden
HTH Volker