Hallo liebe Nickles community, als ich gestern eine Internet-Konferenz via Netmeeting hatte kam so ein Bluescreen.... Als ich dann den Rechner neu gestartet habe sahen die Icons nicht mehr so schön aus wie vorher (werniger Farben). Ich habe schon versucht die Farben von 16 auf 32 Bit zu stellen, oder bei Effekte "symbole mit höchster Farbzahl anzeigen" das Hächchen weg gemacht, neu gestartet, wieder hin gemacht, neu gestartet. Hat nichts hebracht. Früher ist mein PC sogar beim QuickTime Player abgestürzt, was an den Grafikkarten Treibern lag. Beim Realplayer stürzt der PC ab und zu auch gerne mal ab. (Bildschirm gefriert ein und NICHTS funktioniert mehr, außer RESET). Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem mit den Icons oder den Abstürzen beim Realplayer 8Plus beseitigen könnte???? Bitte schreibt mir, Liebe Grüße und danke im Voraus, Florian
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
schreib dir immer die ersten paar zeilen von den blue-screens auf also die paar worte vor der zahlen-tabelle (falls eine da ist) - muss nicht aber könnte nützlich sein.
ich kann mir nicht vorstellen dass die an deinen Icons den unterschied zwischen 16 bit und 32 bit Farbtiefe siehst, meiner meinung nach sind 16 bit auch völlig ausreichend. es sei denn du hast 16 bit mit 8 bit verwechselt.
im allgemeinen ist es schwierig zu sagen woran es liegt dass bei win2k immer wieder blue-screens kommen...
also oft habe ich Bluescreens nicht!
Nur der PC ist öfters eingefroren (ohne Bluescreen)
8Bit kann ich gar nicht einstellen!
Nur 256Farben, 16 und 32Bit.
Die Grafikkarten treiber habe ich auch schon neu installiert, hat auch nix gebracht!
Das Farbenproblem ist nicht nur bei den Icons, sondern, wie nachträglich bemerkt, auf der ganzen Oberfläche...
Nur wenn ich spiele spiele ist alles Okay....
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte???????
Bitteeeeeee