Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Problem mit Zeiteinstellung in Windows 2000

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hilft? Ich bin mit allen Admin-Rechten in Windows 2000 ausgestattet. Seit einigen Tagen spinnt meine Datum- und Zeitanzeige. Sie läßt sich nicht ändern. Nach Eingabe der korrekten Zeit und "Übernehmen" springt die Zeit sofort wieder auf die falsche Einstellung zurück. Puffer-Batterie o.k. Versuch der Änderung über BIOS gescheitert, weil das Toshiba-Laptop-Bios keine Einstellung vorsieht. Auch die Änderung über die DOS-Box hat keinen Einfluss.

Herman Munster (Anonym) „Problem mit Zeiteinstellung in Windows 2000“
Optionen

Datumsformat überprüfen. Eventuell hat sich ein falsches Trennungszeichen eingeschmuggelt oder Du tippst ein falsches/gar keines. Sonst wäre auch ein Fehler am Uhrenbaustein des MoBO nicht unmöglich. Hat es noch nie funktioniert oder erst seit eben?

(Anonym) Herman Munster „Datumsformat überprüfen. Eventuell hat sich ein falsches Trennungszeichen...“
Optionen

Hallo Herr Munster!
Es hat bereits funktioniert. Vor einigen Tagen startete der Laptop plötzlich bei 00:00 Uhr. Grund nicht erkennbar. Seither läuft die Uhr korrekt, aber eben 12,5 Stunden nach. Toshiba meint, ein Hardwareproblem liegt nícht vor, sie führen es auf die Software zurück?!

Thomas Grossmann