Hi Leute,
nach der Deinstallation eines Proggis hat W2K die Installations-CD angefordert, um überschriebene Systemdateien zu korrigieren. So weit, so gut, aber dann der Hinweis, es handele sich nicht um die richtige CD. Da es aber die Original-CD ist, kann sie also eigentlich nicht falsch sein. Ich meine allerdings, daß ich damals von HD installiert habe (also CD vorher auf HD kopiert), damit es schneller ging. Kann man im Nachhinein den Pfad für die zu korrigierenden Systemdateien ändern? Wenn ja, wo? Oder muß ich das System neu aufsetzen? Reicht es das Setup nochmals zu beginnen und dann abzubrechen (die übrigen Programme wollte ich nicht nochmals installieren)? Vielleicht habt Ihr eine Idee. Danke und schöne Ostern.
Gruß
Arnulf
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Wo Windows nach den Installationsdateien suchen muss ist in der Registry abgespeichert.
HKEY_LOCAL_MACHINE\\ SOFTWARE\\ Microsoft\\ Windows NT\\ CurrentVersion
sowie
HKEY_LOCAL_MACHINE\\ SOFTWARE\\ Microsoft\\ Windows\\ CurrentVersion\\ Setup
Hoffe, es hilft Dir weiter.
Gruß,Loopi©
-- WERBUNG -- REKLAME -- WERBUNG -- REKLAME -- WERBUNG --
Wer hat Lust, am Projekt "Seti@home" in unserem Team mitzumachen?
Wir sind ein echt lustiger Haufen. Schaut Euch doch einmal unser Seti-Brett an!
Hallo Loopi,
in der Registry stehen die richtigen Werte drin, trotzdem wir die Fehlermeldung angezeigt. Kann es sein, dass der Pfad für die gesicherten bzw. wiederherzustellenden Dateien noch irgendwo gesondert notiert ist? Wie hieß nochmals das Tool zur Systemdateiwiederherstellung, dann könnt ich auch nochmals nachschauen? Und noch etwas: Wenn ich im Setup die Reparaturmöglichkeit auswähle, sind dann alle bisherigen Programme nachzuinstallieren (z.B. Office) oder wird "nur" W2K repariert?
Danke im voraus.
Gruß
Arnulf
Bei setup/reparatur werden nur die Systemdateien von der CD nach W2k kopiert, also repariert, die Programme mußt Du nicht neu installieren.
Aber SP1 muß dann auch wieder neu drüber.
W2K achtet selber darauf, daß keine wichtigen Dateien verschwinden. Ich lösche z.B. Notepad und nach 5 Sekunden ist es wieder da.
Gruß,Loopi©