Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Password Software unter Win 2K

leonieg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche krampfhaft Towitoko's Password Card Software unter Win2K einzurichten, lt. neuestem Update soll es funktionieren, tut es aber nicht. Der Support war auch nicht sonderlich hilfreich, vielleicht hat einer von euch eine Idee. Mein Rechner ist ein Athlon 1 Ghz und 320 MB RAM. Als Betriebssystem wird Win 2K verwendet. Der Kartenleser ist ein Chipdrive micro 110 V4.30. Ich würde mich über neue Ideen freuen

;o) leonieg „Password Software unter Win 2K“
Optionen

hast du schon mal nachgeschaut, ob der dienst für die unterstützung von chipcard gestartet ist?

malachit3 ;o) „hast du schon mal nachgeschaut, ob der dienst für die unterstützung von...“
Optionen

Was meinst Du? Die Treiber sind die neuesten, und die Software speichert allen möglichen Dreck, nur keine Passwörter. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Es wäre nett wenn Du noch ein paar Tips hättest

xafford malachit3 „Was meinst Du? Die Treiber sind die neuesten, und die Software speichert allen...“
Optionen

also so weit ich dein posting verstanden habe geht es um software für einen chipcardreader, oder habe ich das falsch verstanden? unter win2000 gibt es einen dienst (unter verwaltung-dienste) der für die verwaltung von chipcardreadern verantwortlich ist, schau mal nach, ob dieser gestartet ist. falls ich deine frage falsch verstanden habe, dann sorry.

(Anonym) leonieg „Password Software unter Win 2K“
Optionen

Nee, fkt.leider nicht. Der Dienst ist zwar gestartet, aber trotzdem keine Reaktion des Chipdrives. Hast Du noch eine andere Idee? Das ist ja das kuriose: das Chipdrive speichert irgendwelchen Müll, aber es speichert keine Passwörter!

xafford (Anonym) „Nee, fkt.leider nicht. Der Dienst ist zwar gestartet, aber trotzdem keine...“
Optionen

nein, tut mir leid. das war das einzige was mir dazu einfällt. habe leider noch etwas mit chipdrives zu tun gehabt.