Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Partitionen verschwunden...

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Mein Problem beginnt damit, dass ich das XP Parallelinstallation zu Win 98SE wollte. Also hab ich mit Partition Magic 6 eien neue partition angelegt. Damit sah meine HD so aus:
Die ersten 150 MB waren freier Speicher, da dort zwei Sektoren defekt waren. Danach kam eine etwa 2 mb grosse Part., welche ich schon gleich mit NTFS formatierte. Danach folgenden meine Win98 Partitionen, aufgeteilt in C,D und E. Ach ja, hinter der XP part hing noch eine kleine, unformatierte Partition, 128 mb oder so gross, ursprünglich für eine Linux-Swap gedacht. Die XP partition, welche nun mit NTFS formatiert war, hab ich nun auf aktiv gestellt.

Anschliessend begann ich mit der Xp Installation. Die hat sich aber nach dem Neustart mit einem schwarzen Bildschirm aufgehangen...

Partition Magic nun meine ganzen 30 GB als Fehlerhaft, Fehler #108 wird angezeigt... Fdisk jedoch, und das ist das was ich am allerwenigsten verstehe, zeigt mir nun eine 0 mb grosse Non-DOS partition an, das zweite ist eine PC/IX oder so, welche 83% der Festplattenkapazität einnimmt. Die restlichen 13% sind wieder einer NON-DOS Partition zugeteilt.

Ich hab echt keinen Plan mehr, bin gut verzweifelt. Gibts wohl irgendeine Möglichkeit, meine Daten noch zu retten..?

Gruss, Matthias

Brandon_KN (Anonym) „Partitionen verschwunden...“
Optionen

Ich kann Dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, daß ich die selben Problem auch schon hatte. Ich habe mit PartitionMagic 5.0 und 7.0 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal war es so wie bei Dir. Ich konnte a.) nicht mehr auf die Partitionen zu greifen und b.) waren sie alle verschwunden. Es half alle snichts, ich mußt alles aufgeben und neu installieren (Mega Datenverlust). Seitdem lasse ich die Finger von Partitionsprogrammen bzw. spiegel davor meine Platten. Hoffe es klappt bei Dir.
P.S. Die div. Fehlermeldungen von PM sind leider nirgendwo dokumentiert. Das ist doch toll!