Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT4sp6a + Internet-Probleme

SvenM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da draussen,
NT4sp6a + AVM Fritz Card + IE 5.5:
seit einiger Zeit lassen sich keine Internetseiten mehr aufbauen. Der Fortschrittbalken läuft schleppend langsam
und bricht dann ab mit Fehler:"Die Seite konnte nicht dargestellt werden ..."
Mit Netscape gleiches Problem. Habe die Fritz-Card getauscht, Software und Treiber neu Installiert, keine Änderung.
Telefonleitung überprüfen Lassen, in Ordnung.
E-Mail über T-Online-Software 3.0 funktioniert meistens.
Herangezogene "Spezialisten" haben NT dermaßen durcheinander gebracht das ich NT über das bestehende NT neu drüberinstalliert habe.
Hat nichts gebracht (doch ja, Outlook-Express ist seither weg und ich finde es nicht mehr).
Habe erst sehr wenig Erfahrung mit NT, hoffe deswegen auf brauchbare Hilfe von euch.
Besten Dank schon jetzt
SvenM

xafford SvenM „NT4sp6a + Internet-Probleme“
Optionen

eine überinstallation bring rein garnichts, da die alte registrierung ohne weitere nachfrage wieder übernommen wird, wenn du sie nicht vor der installation gelöscht hast. ich verwende zwar keinen sp6a, habe aber schon häufiger gehört, es gäbe diverse probleme damit, genaueres weiß ich aber auch nicht. ich würde dir zu sp6 raten und dem ie 5.01, ist meines erachtens eine recht stablie variante.

help (Anonym: 217.80.218.202) xafford „eine überinstallation bring rein garnichts, da die alte registrierung ohne...“
Optionen

Bloß nicht SP6 mit dem IP-Stack soll was nicht stimmen. Warum wird im Windows Codename: Whistler (ein Modus angeboten um WinNT 4.0 Programme mit SP5 laufen zu lassen)? Antwort mit SP6 und SP6a ist das halt dumm gelaufen. Fazit Finger weg von SP6 oder SP6a. SP4 und am besten SP5 sind ok.

xafford help (Anonym: 217.80.218.202) „Bloß nicht SP6 mit dem IP-Stack soll was nicht stimmen. Warum wird im Windows...“
Optionen

kann ich eigentlich nicht bestätigen. unser komplettes netzwerk läuft mit sp6 und wir haben bisher noch keinerlei netzwerkprobleme gehabt. ganz im gegenteil, verwunderlicherweise laufen unsere 3 server seit einem halben jahr ohne reboot durch. bisher haben aber schon einige leute behauptet mit sp6 und tcp/ip wäre was nicht in ordnung, aber was konkretes konnte niemand sagen...also wie gesagt, bei uns gab es noch keinerlei probleme.

(Anonym) xafford „eine überinstallation bring rein garnichts, da die alte registrierung ohne...“
Optionen

Bitte NIE SP6 einsetzen, das Ding "ist für den Müll", sh.auch die
div. Bugfixes in Folgeversion SP6a

(Anonym) SvenM „NT4sp6a + Internet-Probleme“
Optionen

unter
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q246/0/09.ASP
sind die bugfixes von sp6 und sp6a aufgelistet

und ausserdem hier noch der originaltext zum sp6a update:

"SUMMARY
In response to a connection problem with Lotus Notes, Microsoft has released an updated version of Windows NT 4.0 Service Pack 6. The updated version is named Windows NT 4.0 Service Pack 6a. In addition to the problems resolved in Service Pack 6, Service Pack 6a includes:

A resolution to the Winsock problem that prevents Lotus Notes and other Winsock-based programs from connecting to the server when a user does not have local administrator rights.

For additional information, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
Q245678 Winsock Call Fails When You Have No Local Administrator Rights
A revised version of Winver.exe to allow users to quickly verify whether a computer is running Service Pack 6 or Service Pack 6a.

An update to the Microsoft Internet Information Server (IIS) 3.0 Log Converter utility (Convlog.exe).

For additional information, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
Q245329 Convlog.exe Converts Year 2000 Dates to Year 2028
An update to an AppleTalk file (Sfmatalk.sys) to avoid a "Stop 44" error message on a blue screen while you are connected an AppleTalk network or an Apple print server. The problem involves two events, one of which almost always finishes before the other. The error message can occur when the expected order is reversed."