Ich hab bewusst auf verschiedene Bretter geschrieben, um verschiedene Tips zu bekommen.
Funktioniert hat jedoch keiner.
Zu erst hab ich die Variante mit der ATapi.sys versucht. Allerdings jedesmal wenn ich den Treiber von Diskette reinlade, schreibt mir NT, dass ich eine solche Hardware für die dieser Treiber ausgelegt ist nicht besitze. ===> Bin immer noch nicht weiter gekommen.
Ansschließend hab ich versucht die Primärpartition (2GB) FAT zu formatieren. Dazu hab ich die Platte an meinen anderen Rechner gehängt und Partition Magic drübergelassen. Das Formatieren hat einwandfrei funktioniert, allerdings hat das mein NT nur wenig beeindruckt. Vielmehr zog mein Betriebssystem ein weiteres "Ich hab kein Bock auf Installation" vor. :)
Dritter Versuch. Ich habe die gesamte Platte NTFS formatiert (die Primärpartition und die logische Partitíon). NT-Setup gestartet, Spannung steigt ....... wieder nichts.
Kann mir jetzt immer noch jemand helfen?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Mache doch mal folgendes: Lösche JEGLICHE Partition auf der Platte mittels PQMagic oder einem DOS-Tool wie mbdel oder delpart.
Danach legst Du mit DOS-FDISK eine FAT Partition an. Falls Du Win98-DOS nimmst, musst Du bei der Frage nach erweiterter Datenträgerunterstützung (puhh!) Nein wählen. Sonst wirds FAT32, aber das weisst Du ja sicher.
Dann formatierst Du diese 2GB DOS-Partition mit format c:
Jetzt sollte NT eigentlich installierbar sein, es sei denn es erkennt Deinen Controller nicht...
Wenn NT fertig installiert ist und ServicePack drauf ist, dann kannst Du unter NT DOS-Box mit convert /FS:NTFS die Partition in NTFS umwandeln. Danach kannst Du sie unter PQMagic vergrößern.
Falls es so nicht klappt, dann weiss ich auch nicht...
Ach ja, Einstellung im BIOS sollte auf LBA stehen.
Gruß