Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT-Installation funzt nicht

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe folgendes Problem:
Ich will auf einen P200MMX NT aufspielen. Da ich nur 1,7GB Platte hab is wohl 4.0 die erste Wahl. Hab also dos6 installiert und ganze Platte (master am ersten Strang) fat16 formatiert. Dann cd-treiber draufgeworfen und von dort /i386/winnt /b. Nt kopiert da viele nette Sachen aber nach dem reboot erzählt er mir die kopierten dateien seien keine "richtigen NT-Dateien" und es könnte die CD hin sein? Die is aber ok, hat nicht mal einen Kratzer und lief auch schonmal auf anderen PC´s. Im System hängen noch eine 850er Platte, ein CD und ein Brenner, hab auch schon mal alles andere abgesteckt, selbes Problem. NT 5.0 kopiert auch brav Dateien rüber um dann beim reboot auch mit schäußlichem Gelaber abzuschmieren..............
Was mach ich falsch???????
Gruß und Dank Peter

(Anonym) Nachtrag zu: „NT-Installation funzt nicht“
Optionen

Hi,

typisches NT-Problem, is auch bekannt. Die kopierten Dateien sind tatsächlich Müll.
Lösung: Von CD starten (im BIOS auf Start von CD umstellen), dann funzt das Setup oder die original 3 WinNT-Startdisketten verwenden.

Viel Glück

(Anonym) Nachtrag zu: „NT-Installation funzt nicht“
Optionen

Hi,
Die orig. Startdisketten hab ich nicht, aber über Setup hab ich welche miterstellt. Bei der Installation mit denen kahm das gleiche raus, beim starten von CD und nach dem kopieren der CD auf Platte in nem 2ten Rechner auch. Tja, einfallen tut mir da jetzt auch nix mehr, Win98 und Me schluckt er anstandslos, aber bei Win2k frisst sich die Installation auch nach dem Neustart.
Was gibts noch für Möglichkeiten? Werd mal versuchen eine neue CD zu organisieren