Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT: Fehler im Ereignisprotokoll

Marco_Bertl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

habe einen NT-Rechner mit externem ZIP-LW, das an den Parallel-Port angeschlossen ist. Nun bekomme ich ständig Fehlermeldungen:

1. "Der Start vom ZipToA ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung"

2. "Das Gerät \\Device\\SCSIPort2 ist für den Zugriff noch nicht bereit."

3. "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber schlug fehl: aic78xx"

--> habe daraufhin mal alle ZIP-Treiber deinstalliert, neugestartet und wieder installiert --> keine Veränderung.

Das ZIP-LW tuts soweit, aber ich bekomme jedesmal beim Neustart diese Meldungen.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank!

Marco

Marco_Bertl Nachtrag zu: „NT: Fehler im Ereignisprotokoll“
Optionen

Hab noch was vergessen:

Warum meckert er mir überhaupt den SCSIPort2 an? Habe doch nur IDE-Trash in dem Rechner. Oder hat das was damit zu tun, dass das ZIP am Parallelport hängt?

Dankschee!

Marco

xafford Marco_Bertl „NT: Fehler im Ereignisprotokoll“
Optionen

unter den nt-kernels werden viele geräte als scsi-geräte angesprochen, die vom anschluß her keine sind, vor allem wechsellaufwerke wie zip und cd.
das problem dürfte die shellerweiterung ZipToA sein, die in der IOMegasoftware enthalten ist. überprüfe mal, ob sie über software deinstalliert werden kann, ansonsten schau unter diensten nach den abhängigkeiten und ob sie erfüllte sind, falls alles nicht hilft, dann deaktiviere den dienst.