Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Nt 4 bricht bootvorgang mit fatal error ab :o(

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein WinNt4 Workst. PC bricht den Bootvorgang kurz vor der Benutzeranmeldung mit einem STOP: c000021a {fatal system error}.

In der Technet hab ich gefunden das dass prob wohl an einem installierten progamm liegt, aber wie find ich heraus welches. gibt´s in nt auch einen "dos-modus" den man starten kann um irgendwelchen login skripts zu lesen ???

für tipps zu dem thema wäre ich wirchlich sehr dankbar.
bis denne

STRG+ALT+ENTF (Anonym) „Nt 4 bricht bootvorgang mit fatal error ab :o(“
Optionen

Hi,

Bei NT gibt es den protokollierten Modus und den VGA-Modus.
Einen Abgesicherten Modus oder Kommandozeile gibt es nicht.
Als erstes würde ich es mal mit dem VGA-Modus versuchen. Falls der Grafikkartentreiber das Problem ist, kannst Du dann booten.

Wenn Du die Leertaste während des ersten Boot-Bildschirms drückst, startet NT 'die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration'.
Wenn das auch nichts bringt, dann kannst Du versuchen, NT mittels Notfalldiskette zu reparieren. Am besten bootest Du von CD, und wählst dann den Punkt (R)eparieren.
Falls Du keine Notfalldiskette hast, besteht auch die Möglichkeit, NT zu reparieren. Dann werden einfach alle Dateien mit denen von der Original-CD ersetzt. Dies kann aber zu einem instabil laufenden System führen, da das System auf die neueren Dateien und Treiber eingestellt ist. Aber einen Versuch ist es wert. Danach sofort ServicePack und Treiber neu installieren.

Gruß,
Andy