Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT 4.0 und Boot.ini

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab ein kleines Problem.
Nach einem Umbau kann ich nicht mehr in meine NT Partition, ich weiß zwar, daß ich an der boot.ini drehen soll, aber was bedeuten folgende Einträge und was bewirken sie??
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\\WINNT="Windows NT Workstation"

Besten Dank an alle die Rat wissen

Grüße
Fantastus

(Anonym) Nachtrag zu: „NT 4.0 und Boot.ini“
Optionen

Windows-Boot-Manager
-[Boot Loader] timeout=30

Default=C: \

[Operating Systems]

C:\=“Microsoft Windows 95“

multi(t)disk>0)rdisk(0>parcirion(21 \WIN NT= ,Microsoft Windows 2000 Professionel (US>“ /festdetect

multi(0>disk(0)rdisk(0)partition(3)\WIW NT= ,,Microsoft Windows 2000 Server“

1 fastdetect

Kurze Erklärung!!

Der eintrag im Block (Boot Loader) deffiniert die Dauer die das Boot-menü angezeigt wird.Die aufzurufenden Betriebssysteme finden sich im Abschnitt(Operating Systems).Dort wird in der Zeile C:\=...der Aufruf zum Aktivieren von Win 9x hinterlegt. Win NT u. 2000 Installationen werden direkt über die Partition adressiert.Disk (0), rdisk (0) partition (2)/WINNT gibt z.B. das Verzeichnis WINNT auf der Partition 2 der Festplatte an. Du mußt darauf Achten die richtigen Partitionierdaten anzugeben, sonst stürzt WIN beim booten ab.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
By Thief03

MichaelF (Anonym) „NT 4.0 und Boot.ini“
Optionen

Hast Du es wieder zum laufen ?
Ich habe ein vielleicht aehnliches Problem. Ich habe mal NT nur so zum Fummeln auf meine Laptop gespielt, laeuft auch alles. Nun wollte ich in einer 2ten Partition noch DOS aufspielen, das ist auch OK.
Aber nunn wollte ich die Boot.ini editieren, um auswaehlen zu koennen, hier komme ich nicht weiter. Ich haette wohl erst DOS und dann NT installieren sollen, waere wohl einfacher.