Ich möchte meine Windows-Installation auf CD backupen, dass ich mir das formatieren erspare und immer wieder die auf CD gebrannte Installation zurückspielen kann. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das proper funktioniert ?? thx @ all
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo shifty
bis jetzt hab ich GHOST immer nur unter DOS ausgeführt und dabei mit verschieden Imagen von unterschiedlichen Betriebssystemen nie Probleme gehabt, auch W2k, ist eine super Sache.
Das Problem ist nur, manches System ist halt größer als eine CD.
Die Sache funktioniert auch wunderbar von einer bootfähigen CD mit Image.
Viel Spaß
Becki
Wenn das file größer ist als 700MB, gibt's die Möglichkeit des "Spannings" (kann man unter Optionen einstellen). Dann kann das System so groß sein wie es will, er macht dann unendlich viele CD's.
Zum anderen würde ich für W2k eher Drive Image 4 empfehlen weil es mir mit Ghost schon 3mal die Sam (stehn die Passwörter drin) zerschossen hat. Daraufhin war ne Neuinstallation angesagt, man kommt nämlich auf seine Kiste nicht mehr drauf.
Jede Imagedatei läßt sich im nachhinein problemlos mit dem Norton Ghost-Explorer unter Win2000 in passende Stückchen telen die man dann auf mehrere CDs verteilen kann.Im Moment würde ich aber keinen raten für die derzeitigen Versionen von Norton Ghost oder Drive Image 4 Geld auszugeben.Keines der Progr.ist in der Lage ein Image von einer Win XP Installation anzufertigen.(Liegt am modifizierten NTFS Filesystem von WinXP.)Erst Norton Ghost ab Vers.7.0 (selbst getestet)oder eine neue Version vonDrive Image können mit dem neuen NTFS umgehen.Und neue Vers.werden bestimmt auch wieder Geld kosten.Zum Glück gibt es ja im Moment noch die Freeware Partition Image2.1
>Zum Glück gibt es ja im Moment noch die Freeware Partition Image2.1
Stimmt genau. Der ist es zum Glück scheißegal, was da für ein Dateisystem drauf ist und splitten kann die auch.
>Keines der Progr.ist in der Lage ein Image von einer Win XP Installation anzufertigen.(Liegt am modifizierten NTFS Filesystem von WinXP.)
Hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn man bei Drive Image 3 "Smart Sector" abschaltet, sollte es eigentlich auch gehen. Habt ihr das schon ausprobiert?