Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Netzwerkeinstellungen Wo stehen die???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein RIESEN Problem...
Ich hab auf meinem Firmen-Rechner einmal WIN2000 (Firma) und einmal NT4.0 (Freien Verfügung)
Jetzt hab ich das Problem, das ich unter Win2000 meine IP-Adresse geändert habe, was nicht ganz so schlimm ist. Viel schlimmer ist, das ich auch den Domänen-Namen geändert habe und ich mich jetzt nicht mehr anmelden kann bzw. er meine Passwörter nicht mehr will.

Kann mir jemand sagen, wo die Netzwerkeinstellungen gespeichert sind bzw. wo man sie wieder ändern kann???
Habe von NT aus vollen Zugriff auf die WIN200-Partition und deren Dateien. HILFE, BITTE

;o) (Anonym) „Netzwerkeinstellungen Wo stehen die???“
Optionen

schreibe eine mail an den chef der firma in der du um entlassung des admins bittest.
die einstellungen liegen in der registry, aber nach dem du so schon die einstellungen zerhauen hast würde ich dir nicht zu einer manipulation der win2000 registry über nt raten, da du damit eventuell dem system den rest gibst. boote 2000 bis zum anmeldefenster und geh auf optionen, wähle dann zur anmeldung nicht die domäne sondern den lokalen rechner und melde dich mit dem passowrt des lokalen adminds oder des hauptbenutzers an, oder einem anderen lokalen account mit ausreichenden rechten.
wenn du dich doch an der regitry vergreifen willst, dann such unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VNETSUP
dort sollte der schlüssel der domain stehen.
ein programm um auf die registrierung zuzugreifen ist zum beispiel resplendent registrar und der teilschlüssel liegt in der system.dat, ich hoffe, daß ich jetzt gerade keine nt und 2000 angaben durcheinandergeschmissen habe.

(Anonym) ;o) „schreibe eine mail an den chef der firma in der du um entlassung des admins...“
Optionen

Danke für die Info, hat sich aber erledigt.
War bei unserem Admin, der hat das wieder grade gebogen, da ich keinen Zugriff als Lokaler Admin habe und auch keine Domäne auswahlen konnte. Die haben das System fast dicht gemacht. War für den Admin kein Problem, kurz angemeldet, die Workgroup gegen die Domaine getauscht und es ging, sogar ohne Anschiss...
Trotzdem tausend Dank...