hallo leute,
habe die neueste nero-version unter xp-prof instaliert, nach neustart waren alle cd-laufwerke verschwunden, im gerätemanager ist bei jedem laufwerk die meldung
- Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41) -
vorhanden.
wer weiss rat - ohne neuinstallation und dgl. bitte
danke für eure hilfe
konrad h.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Und wenn Du die Nero-Software deinstallierst ?
Angeblich soll Nero ab 5.5.5.1 unter XP laufen, hatte aber auch Probleme und warte auf die 5.5.5.4, die demnächst wohl erscheint.
Momentan habe ich WinOnCD 5, die läuft ab dieser Version auch gut und ist die erste offizielle Version, die unter XP läuft.
cya
Bei mir waren nach der Installation im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen vor dem Brenner und dem CD Rom. Anschliessend habe ich beide deinstalliert (rechte Maustaste) und den Pc neu gestartet.
Das wars!Du kannst das ja zuerst nur einmal mit dem Brenner versuchen. Gruss
Bei mir waren nach der Installation im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen vor dem Brenner und dem CD Rom. Anschliessend habe ich beide deinstalliert (rechte Maustaste) und den Pc neu gestartet.
Das wars!Du kannst das ja zuerst nur einmal mit dem Brenner versuchen. Gruss
habe inzwischen die lösung gefunden, schuld war der treiber von clonecd, diesen deinstallieren und nach neustart clonecd wieder drauf und alles geht und ist wieder vorhanden.
gruß und trotzdem danke
konrad h.