Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Nero 5.5 / Win2k: Nur Admin darf brennen

Peter Hilzendegen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Nero 5.5 und einen Brenner installiert. Nur Als Admin wird das Gerät von Nero erkannt und ich kann brennen. Logge ich z.B. als Hauptbenutzer ein, fordert nero Admin Rechte zum Brennen und der Brenner wird gar nicht erst erkannt. Was läuft falsch?
Gruß, Peter

diavolino Peter Hilzendegen „Nero 5.5 / Win2k: Nur Admin darf brennen“
Optionen

Habe in einem Forum eine Antwort gefunden:

Start>Ausführen
regedt32>enter
HKEY_Lokal_MachineSoftwareAhead auswählen
Sicherheit ->Berechtigungen
Benutzerrechte vergeben (Vollzugriff)
in allen Teilschlüsseln setzen.

Wichtig ist dass du Regedt32 und NICHT regedit startest
den unter Regedit kannst du keine Berechtigungen vergeben.

Habe auch schon eine andere lösung mal gelesen, kann sie aber nicht mehr finden.

** Habe aber eine Bitte, Poste ob es geklappt hat!!

Viel Glück

Peter Hilzendegen diavolino „Habe in einem Forum eine Antwort gefunden: Start Ausführen regedt32 enter...“
Optionen

Zunächst mal danke für die Mühe. Bevor ich das probiere ein Frage: Verstehe ich das richtig, das ich damit anderen Usern NUR für Nero Admin-Rechte gewähre, ansonsten aber nicht, korrekt?
Gruß, Peter

Peter Hilzendegen diavolino „Habe in einem Forum eine Antwort gefunden: Start Ausführen regedt32 enter...“
Optionen

Ok, ich war ungeduldig und hab es gleich probiert. Es geht nicht. Ich hab praktisch für alle Unterschlüssel Vollzugriff gewährt und zwar allgemein für Hauptbenutzer und Benutzer sowie spezifisch für die User. Kein Effekt - immer noch die gleichen Probleme. Was mich irritiert sind die ganzen Erbberechtigungen usw. Ob das Probs macht?
Kannst Du vielleicht doch mal nach der anderen Lösung schauen?
Danke, Peter

primetime Peter Hilzendegen „Nero 5.5 / Win2k: Nur Admin darf brennen“
Optionen

Mal probieren: Rechtsklick auf die Nero.exe -> Ausführen als...
Weiß nicht ob es geht ;-)

Peter Hilzendegen primetime „Mal probieren: Rechtsklick auf die Nero.exe - Ausführen als... Weiß nicht ob...“
Optionen

Nee, das geht nicht. "Ausführen als" gibt es gar nicht als Option...
Gruß, Peter