Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

nachtäglich 2te Festplatte eingebaut

Berax / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
in mein älteres IDE-System(PI-233) mit WinNT-Workstation SP5 habe ich nachträglich eine zweite IDE-Platte eingebaut. Leider muß ich bei jedem Neustart im BIOS das "HDD Autodetection" durchmachen, sonst ist die Platte im Explorer nicht zu sehen. In der Systemsteuerung bei Scsi-Adapter steht: Treiber nicht geladen, aber die Bezeichnung der Platte wird angezeigt.
Auch bei der Erstinstallation der Platte wurde sie ohne weiters sichtbar so das sie Partitioniert und Formatiert werden konnte. Muß man da einen Treiber installieren? Und wenn ja -Wie??

Die Platte und das Kabel sind i.O., ich habe es in einem anderen PC probiert. Auch wenn ich sie mit an den IDE-Port der 1ten Platte als Slave hänge, das gleiche Ergebnis.

Danke
Berax


gohringerh1 Berax „nachtäglich 2te Festplatte eingebaut“
Optionen

Win NT hat unter Programme-Verwaltung einen Festplattenmanager, dort würde ich die Platte beim nächsten Mal suchen und aktivieren.

Berax gohringerh1 „Win NT hat unter Programme-Verwaltung einen Festplattenmanager, dort würde ich...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort.

Aber die Platte ist aktiviert, wenn Sie das aktivieren der 1.Partition meinen.
Leider ist es so das, wenn ich das besagte HDD-Autodetection im Bios nicht durchführe, die Platte mit ihren 2 Partitionen (D + E) dort auch nicht sichtbar ist.