Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Nach Servicpackinstallation (W2K) komme ich nicht mehr ins I

Hans15 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich mir gestern Nacht, mühevoll das Service-Pack 1 für W2K gesaugt habe wollte ich es heute installieren. Hat auch soweit alles geklappt nur habe ich jetzt das Problem, das ich nicht mehr ins Internet komme. Ich wähle mich über Isdn (Fritzkarte) ein es ist nach der Einwahl auch eine Leitung offen, nur wenn ich den Explorer starte, findet er keinen Server. Outlook kann auch keine E-Mails beholen. Ich habe schon die Fritzkarte deinstalliert und wieder neu installiert und auch die Capi neu installiert. Das komische ist, über die Fritzsoftware Fritzdata kann ich auf den Rechner von AVM zugreifen und Treiber für die Fritzkarte downladen, somit denke ich das ein Hardwareproblem ausscheidet. Ich wähle mich normalerweise über das DFü-Netzwerk ein, habe auch schon ne neue DFü-Verbindung erstellt bringt aber alles nix. Auch über Fritzweb komme ich nicht ins Netz, wie gesagt die Einwahl geht, es ist auch eine Leitung offen aber der Explorer und auch Outlook können keinen Server connecten. Kann es vielleicht daran liegen daß ich Zonealarm auf dem PC hatte als ich das Service-Pack installierte? Oder was kann ich noch machen, bin mit meinem Latein am Ende.

Wenn ich das Service-Pack deinstalliere geht alles Einwandfrei.

Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte?

Danke für Eure Mühe

Tom West Hans15 „Nach Servicpackinstallation (W2K) komme ich nicht mehr ins I“
Optionen

Es kann durchaus an Zonealarm liegen, wenn Du noch nicht auf die aktuelle Version upgedatet hast (Vers. 2.1.25). Setze mal probeweise die Internet-Sicherheitseinstellungen auf Medium (nur bei High gibt es Probs mit ZA und W2K SP1) und versuche dann mal ins Internet zu gehen. Wenn das klappt, ZA updaten.

Greets
Tom West

(Anonym) Hans15 „Nach Servicpackinstallation (W2K) komme ich nicht mehr ins I“
Optionen

die aktuelle version ist 2.1.44
bei den vorangehenden kanns mit 2000 probs geben