Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Multi-Processing unter xp

swissfreezer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...

ich möchte mir einen neuen pc mit 2 amd 1.8mhz prozessoren kaufen...

Fragen :

1) ein freund dagte mir dass NUR xp profi multi-processing unterstützt. mit xp-home würde das nicht gehen... ist das so ?

2) angenommen ich würde auf dem neuen pc mit 2 prozessoren und windows xp-profi games wie unreal, half-life usw.. spielen wollen, würde xp-profi das überhaupt zulassen ? bzw. würden die games ebenfalls die mehr-geschwindigkeit, die die beiden prozessoren zusammen ergeben überhaupt ausnutzen ? oder würden die games dann schlussentlich doch nur den speed von einem einzigen prozessor abzapfen ?
danke für infos

freeze

ma-in swissfreezer „Multi-Processing unter xp“
Optionen

ersters ist richtig xp home unterstützt keine 2 prozzis.erst ab xp pro
soviel ich weiß gibt es bis dato nur ein game das dual systeme unterstützt und das ist quake3 arena.bei allen anderen games ruht der zweite prozzi und dreht mehr oder weniger nur däumchen wenn man so will.bin mir aber nicht ganz sicher und lass mich aber belehren
weiters finde ich ein dual system zum zocken fehl am platz da reicht auch ein gescheites ddr board mit tb1.4ghz voll auf.
cu ma-in

(Anonym) swissfreezer „Multi-Processing unter xp“
Optionen

hmm.. sollte es aber 100% sicher wissen..

nur quacke ?? so n'mist... aber danke trotzdem für antwort..

ist xp-profi überhaupt für games lauffähig ?

El.Tostador (Anonym) „hmm.. sollte es aber 100 sicher wissen.. nur quacke ?? so n mist... aber danke...“
Optionen

Hi!

Stimme ma-in in jedem Punkt zu. Dual-Prozessoren werden nur in der Pro Version unterstützt. Die Q3-Engine ist bislang die einzige Engine, wo eine zweite CPU einen Unterschied macht. War aber nicht so toll. Glaube so um die zehn Prozent, bei zwei P1000's. Athlons-Dual-Dinger waren da aber, glaube ich, noch schlechter...
Lohnt sich für Spiele nicht im geringsten. Dann investiere lieber in eine anständige GraKa.
Was für Spiele unter XP laufen, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Gruß,

El.Tostador