Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Microsoft's W2K presents: "The never ending boot"

Savage / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

2 Monate altes W2K System hört plötzlich nicht mehr auf zu booten. Immer wenn der Inintialisierungs-Bildschirm zum Anmeldebildschirm überspringen sollte, kommt ein W2K Fenster (Oben das Logo/ Der Body weiße Schrift auf Schwarzem Background) mit der Meldung: "Das Setup startet neu".

Zunächst dachte ich daran, dass C: (~2GB) überfüllt ist, da ich die schlechte Angewohnheit habe auch große Dateien auf dem Desktop zu speichern.

Abgesicherter Modus und versuch der Reparatur mittels der W2K CD hat nichts gebracht. Also hab ich eine alte Seagate als D: drangehängt und darauf ein 2. Betriebssystem (ebenfalls W2k) erstellt um wenigstens zu Euch zu gelangen. ;-)

Verschieben von Dateien auf andere Partitionen hat nichts gebracht. Auf C: müsste jetzt genug Platz sein.

Nun bin ich ziemlich ratlos. Is es vielleicht ein Virus?
Ich könne natürlich C: formatieren und Windows neu aufsetzen, aber ich hoffe inständigst, dass sich das irgendwie vermeiden läßt.

Bitte helft mir.

Gruß, Savage

frogmaster Savage „Microsoft's W2K presents: "The never ending boot"“
Optionen

Tja, Vorsehen ist besser als Nachsehen!

ich mache mit DriveImage immer vor grösseren Treiberupdates etc. einen Schnappschuss vom System. Auch gleich nach der Installation etc. Dann dauert's viel weniger wenn etwas schief geht und das ist ja ziemlich oft der Fall bei den WinDoof-Produkten.

Vielleicht hilft dir das in der Zukunft...

Savage frogmaster „Tja, Vorsehen ist besser als Nachsehen! ich mache mit DriveImage immer vor...“
Optionen

Toll. Danke für den spizen Tip.

Nur das ich keine Treiberupdates etc. gemacht habe. Wenn ich sage es passierte plötzlich, dann mein ich, dass es auch plötzlich passierte (sprich: ohne Veränderungen am Systen durchzuführen)

Savage