Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Mediaplayer und MP3

Melkmaschine / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

wie bekomme ich es hin, dass der Mediaplayer CDs in MP3 konvertiert und nicht in das Win-eigene wma ?
Wer hat mir einen Tipp oder die "Komplettlösung" ??

Patrick

(Anonym) Melkmaschine „Mediaplayer und MP3“
Optionen

Reengineering - code modifizieren ->oder
legale moeglichkeit - anderen besseren player verwenden

Klugscheisser (Anonym) Melkmaschine „Mediaplayer und MP3“
Optionen

ich weiss es, sage es aba nicht, weil ich nixckels sch**sse finde. und der das sowieso nur in seinen sch**ss büchern verwurstet. Nee danke. Bleibt halt blöd...

PS: So ganz einfach ist es nicht, such halt selbst im Internet. Wenn du nach Stunden noch nichts erreicht hast, wird dir vieleicht klar, dass solche Informationen auch einen Wert darstellen.

Ventox Klugscheisser (Anonym) „ich weiss es, sage es aba nicht, weil ich nixckels sch sse finde. und der das...“
Optionen

Ey Klug**heisser, du alte Rübennase,
was hast Du dagegen, wenn jemand gute Tips sammelt und sie dann gegen Bares anbietet? Was meinst Du wohl, wie die ganzen Ratgeber auf diesem Planeten zustande kommen.Eben durch Sammeln von Tips und sonstigen Informationen. Bist wohl nur neidisch, das Du nicht auf die Idee gekommen bist.

Klugscheisser (Anonym) Ventox „Ey Klug heisser, du alte Rübennase, was hast Du dagegen, wenn jemand gute Tips...“
Optionen

Woher willst Du wissen, dass ich das nicht mache??? Und gerade deswegen nichts herausrücke :-) Mich nervt nur die hier überall anzutreffende Idiotie, statt selbst mal zu suchen... Aber es ist ja viel einfacher Fragen zu stellen. Gibt man eine gute Antwort, wird man hier eher noch beschimpft oder verhöhnt... Sag selbst, wer das mit sich machen lässt, ist selber ein Idiot. Dann lieber rum nerven und sich über die Deppen hier weglachen....

Denk' über Deine eigene Antwort nach. Keine Aussage mit Nutzwert, statt dessen eine Unterstellung. Qualitativ sehr wertvoller Beitrag.



(Anonym) Melkmaschine „Mediaplayer und MP3“
Optionen

Alles Hirsel hier. Hier ist die Anleitung:

Microsoft will sein WMA-Format, das im Vergleich zu MP3 einige Vorzüge hat, dadurch im Markt durchsetzen, dass es den Windows-Media-Player um seine MP3-Speicherfähigkeiten beschneidet. Doch offenbar ist Microsoft sich der Gefahr bewusst, dass es gezwungen werden könnte, die MP3-Beschränkungen selbst aufzuheben. Um nicht einen völlig neuen Media Player konzipieren zu müssen, haben die Entwickler zwar alle MP3-Optionen eingebaut, sie aber standardmäßig gesperrt.

Wenn man Audios im MP3-Format bevorzugt, mit dem "Notepad"-Editor eine kleine Textdatei folgenden Inhalts schreiben:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Settings\MP3Encoding]
"LowRate"=dword:0000dac0
"MediumRate"=dword:0000fa00
"MediumHighRate"=dword:0001f400
"HighRate"=dword:0002ee00

Die Datei unter einem beliebigen Namen speichern und anschließend die Datei-Endung "TXT" in "REG" ändern. Doppelt auf die Datei klicken und die Frage, ob der Inhalt der Datei in die Registrierung eingetragen werden solle, mit "Ja" beantworten. Wenn man den Windows Media Player das nächste Mal aufruft, hat man die freie Auswahl zwischen den Formaten WMA und MP3.

Melkmaschine (Anonym) „Alles Hirsel hier. Hier ist die Anleitung: Microsoft will sein WMA-Format, das...“
Optionen

Irgendwie geht das nicht.
wenn ich die erstellte Datei importieren will, dann bekomme ich folgende Meldung:

"1.reg ist keine Registrierungsdatei. Nur Registrierungsdateien können importiert werden!"

Was mache ich falsch ?
du kannst mir gerne auch privat mailen (email-for-u@web.de)

Gruß,
Patrick

(Anonym) Melkmaschine „Irgendwie geht das nicht. wenn ich die erstellte Datei importieren will, dann...“
Optionen

Kopier am besten die Datei aus meinem Posting in Notepad und speichere sie. Dann sollte es klappen.

Melkmaschine (Anonym) „Kopier am besten die Datei aus meinem Posting in Notepad und speichere sie. Dann...“
Optionen

Hi,

nichts anderes habe ich gemacht. Aber es kommt nach wie vor die Fehlermeldung :-(

Verzweifelt,
Patrick

Klugscheisser (Anonym) (Anonym) „Alles Hirsel hier. Hier ist die Anleitung: Microsoft will sein WMA-Format, das...“
Optionen

hehe keine schlechte Antwort aber leider nur die halbe Wahrheit. Die Keys stimmen wohl, aber der in Windows XP integrierte Codec erzeugt nur 64 KBit-Streams! Viel Spass bei Radioqualität!

Na gut, ich sags euch: Ihr müsst einen neuen Audio-Codec im System installieren, der auch bessere Datenraten schafft (bis 320 KBit). Da der "gute" MP3-Codec aber (seit einiger Zeit) kommerziell ist, müsst ihr ein illegales Teil installieren. Kein Problem: Sucht mit Google nach "Radium Codec", der macht das denn.

PS: Der Fragesteller kann nicht mal einen Key in die Registrierung schreiben. Wer auch nur *etwas* probiert, sollte das eigentlich schaffen. Aber nicht mal dazu reicht es. Wird euch jetzt klar, warum es hier an qualitativ guten Antworten mangelt? Es nervt nur, immer wieder die gleiche Einsteiger-Sch**sse zu schreiben.



weissglut (Anonym) Melkmaschine „Mediaplayer und MP3“
Optionen

hi

warum willst du unbedingt den mediaplayer benutzen? versuch mal lame (dos - tool) + razorlame (graphisches frontend). beide gibts unter folgenden links: http://www.mp3-tech.org/ und: http://www.dors.de/razorlame/

guten rutsch

weissglut

Conqueror Melkmaschine „Mediaplayer und MP3“
Optionen

Hallo,
versuch's mal damit.
----------------------------------------------------------------------
Regedit4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Settings\MP3Encoding]
"LowRate"=dword:0000dac0
"MediumRate"=dword:0000fa00
"MediumHighRate"=dword:0001f400
"HighRate"=dword:0002ee00
----------------------------------------------------------------------

Wie gesagt als .txt abspeichern und umbenennen in .reg

Dann müßte es klappen.