Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

mal 'ne frage zu drive image win2k und bootpartition

C3PO / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hey leuts,

ohne viel vorgeplänkel. ich möcht meine win2k partition per image sichern.
jetzt hab ich das problem, daß ich als boot partition eine win98 partition hab.

wie ist das jetzt? wenn der compi crasht, und der bootsektor im eimer ist, nützt mir doch wohl das image von win2k nix, oder??

wäre es also sinnvoll, beide partitionen zu sichern, oder kann ich den bootsektor allein sichern??

gebt mir mal \'n tip.

tschauii

SURFy C3PO „mal 'ne frage zu drive image win2k und bootpartition“
Optionen

Nein, du solltest beide sichern.
Wenn du die Win2000 Partition in NTFS hast, achte darauf dass bis Drive Image 4 die Partition AUF die du sicherst, in Fat32 oder Fat16 ist, sonst gehts nicht (NTFS auf NTFS klappt nicht gescheit)

Grüße
SURFy

C3PO SURFy „Nein, du solltest beide sichern. Wenn du die Win2000 Partition in NTFS hast,...“
Optionen

ich will das ganze auf 'ne scheibe brennen, und im falle des falles das ganze zurückschreiben.

also dank erst mal für deinen tip.

tschauii

SURFy C3PO „ich will das ganze auf ne scheibe brennen, und im falle des falles das ganze...“
Optionen

ja, dass ist auch das beste.

Keep Rock´in
SURFy

(Anonym) SURFy „ja, dass ist auch das beste. Keep Rock in SURFy“
Optionen

kannst du mir 'n tip geben, wie ich die scheibe dann bootfähig krieg??

tschauii

SURFy (Anonym) „kannst du mir n tip geben, wie ich die scheibe dann bootfähig krieg?? tschauii“
Optionen

Ich starte dann normal mit der W98 Bootdisk (Geht zwar auch die Drive Image Boot Diskette 1, aber die hat keine CD Rom Unterstützung) ..Dann die Drive Image diskette 2...
CD rein und ab die Post :)

Keep Rock´in
SURFy

(Anonym) SURFy „Ich starte dann normal mit der W98 Bootdisk Geht zwar auch die Drive Image Boot...“
Optionen

na denn mal dankschön, und schön wochenend

tschauii