Hallo,
ich habe bei meinem XP-Rechner die ACPI im BIOS aufgehoben. Danach startete XP mit folgender Fehlermeldung:
lsass.exe - Systemfehler
Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist.
Die ACPI habe ich mittlerweile wieder auf enabled gestellt. Aber die Meldung erscheint immer noch.
Was kann ich tun????
Mirko
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Wieso machst du denn auch so einen Quatsch? Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, außer das du auf irgendwelche angeblichen Fachleute gehört hast, deren Reputation darin besteht, schon mal die Computerbild gelesen zu haben. Ansonsten: Wähle in der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt, der vor deinen unsinnigen Experimenten lag und hoffe das Beste.
Das geht nicht, denn ich kam nicht mal in den abgesicherten Modus! Kommt man eigentlich auch von der Eingabeaufforderung zur Systemwiederherstellung?
Mittlerweile habe ich übrigens die Recovery CD aufgespielt. Leider wurden die zuvor installierten Programme nicht übernommen. Sind jetzt alle im Ordner Programme. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu installieren, ohne sämtliche CDs einlegen zu müssen?
PS
GraKa und Netzwerkkarte nutzten selben Interrupt. Das wollte ich ändern (da Netzwerk viel zu langsam war) und habe daher ACPI im BIOS aufgehoben. Danach las ich bei Nickels etwas über virtuelle IRQs... Zu spät, da war's schon passiert.
Die IRQ's vergibt dein BIOS und nicht das OS!
Das was da als Shared in Windows angezeigt wird ist nur Pseudo, hast du einen IRQ Konflikt, so muß du versuchen den mit umstecken auf dem MB zu beheben, immer schön im POST Screen die Pause-Taste drücken und schauen wie sie aktuell verteilt sind.
IMHO macht eine NIC keine Probleme mit der Graka auf gleichem IRQ, wenn sie nicht eine Billigkarte ist! 3Com Karten z.B. können absolut einfandfrei mit einer Graka auf gleichem IRQ laufen, auch ohne Einbußen in der Netzwerkqualität!
